Pömpel im Eigenbau

17. August 2009 — Daily Life, How-To's!

Ich dachte schon, mir würden keine qualitativen Themen für Blogposts einfallen, aber das Leben hält immer eine Überraschung parat!

Heute kam ich von der Arbeit und nach einer Klo-Benutzung musste ich feststellen, dass selbiges wohl verstopft war. Im Normalfall hätte ich jetzt ja einen Pömpel verwendet, leider war hier keiner vorhanden, was mich erstmal etwas verzweifeln lies. Bevor ich bei nem Nachbarn nach nem Pömpel fragte, ging ich natürlich erstmal zu Google und suchte dort nach “Pömpel eigenbau” und wurde fündig.

Gleich das erste Suchergebnis war ein frag-Mutti.de-Tipp, der beschrieb wie man aus einer handelsüblichen Plastikflasche ein pömpelartiges Werkzeug herstellen kann.1

Hat wunderbarstens funktioniert. Nächste Woche dann im Blog: Nimmt ein handelsüblicher Pfand-Automat den Pömpel an oder habe ich 25 Cent verloren?

Fußnoten

  1. Klickt oben den Link an, ich paste es lieber mal nicht hier rein, nicht das ich noch wegen nem Pömpel-Rezept verklagt werde

Leo:

Schon geil, das ganze.

Bei mir wäre das Problem gewesen, dass ich nicht auf das Wort “Pömpel” gekommen wäre xD

Antworten

andy:

Wie heißt sowas denn bei euch?

Antworten

Leo:

Keine Ahnung. Vermutlich genauso xD Aber manche Wörter, die ich nur gefühlte einmal im Jahr verwende, entfallen mir halt irgendwann u_u

Wäre ich in deiner Situation gewesen, dann wäre ich garantiert nicht auf dieses Wort gekommen.

Antworten

Reini:

Das mit dem Pfand dürfte kein Problem sein. Ob der Automat das noch nicht, weiß ich nicht. Aber wenn du mit deinem Pömpel (Am besten auch das Abgeschnittene Stück mitnehmen!) an der Kasse oder an der Information (im Kaufland) abgibst, müssten die dir eigentlich den Pfand geben.

Kannst ja dazu sagen, dass du die Flasche als Pömpel benutzen musstest. Bitte informiere mich dann über die Reaktion!

Antworten