Hallo liebe Telekommunikationsunternehmen,

ich bin überzeugter iPhone-Benutzer. Viele Leute in meinem Umfeld benutzen allerdings andere Smartphones, allen vorran mit Android-Betriebsystem und versuchen mich immer wieder zu bekehren. Allerdings habe ich leider keinerlei Möglichkeit mich ausführlich mit den Vorzügen eines Android-Smartphones zu beschäftigen, da ich leider keins besitze.

Mein Angebot: sie schicken mir ein gutes Android-Smartphone (ein Motorola Milestone wäre zum Beispiel ganz cool) mit einem guten Internet-Tarif und stellen es mir zum ausführlichen Testen für einige Zeit zur Verfügung. Sie könnten es mir natürlich auch einfach schenken, um den Verwaltungsaufwand zu minimieren. Ich mein, ein Smartphone, das jemand 2-4 Monate benutzt hat, will ja dann auch keiner mehr kaufen.

Im Gegenzug würde ich dann natürlich auch mal nen Blogeintrag in diesem extrem stark frequentierten Blog springen lassen und der ganzen Welt mitteilen wie toll der Anbieter ist, der mir ein Testgerät zur Verfügung gestellt hat. Außerdem würde ich mich natürlich für den Rest meines Lebens diesem Anbieter zugehörig fühlen und auf Android setzen.

Danke im Voraus,
Herzlichst,
ihr Philipp Waldhauer

Geschrieben an 29. March 2010, Cool oder Lustig

Susanne:

Ich finde diese Idee ganz hervorragend. Wenn ich die Frau vom Herrn Vodafone / O2 wäre, würde ich dir eins zukommen lassen :D

Antworten

maatien:

Hehe – wobei das Milestone schon ein echter Stein ist… Dann doch lieber das Nexus, mit dem bin ich sehr zufrieden *bekehr* ;)

Antworten

metulsky:

hey, vielleicht sollte ich mal bei herrn apfel nachfragen, ob er mir ein iphone “leiht” – ich habe seit ein paar tagen eine htc legend und moechte es auch gerne mit dem klassenprimus vergleichen… ich wuensche dir viel erfolg!

Antworten

dmaphy:

Das iPhone und Android-Geräte nehmen sich nicht viel in der Qualität. Beide stürzen regelmäßig ab wenn man telefonieren will. Der einzige Unterschied ist, dass Software auf und in Android zumindest teilweise frei ist und der Nutzer somit in seiner persönlichen Freiheit nicht (ganz so) eingeschränkt ist. Das ist bei Apple-Produkten ja leider der Fall. Solltest du das nicht so empfinden fällt mir nur ein Wort dazu ein: Stockholm-Syndrom.

Antworten

andy:

@dmaphy: Also beim Telefonieren is meins noch nich abgestürzt.

Ich bin mir dessen schon bewusst, aber ehrlich gesagt hat es mich bisher noch nicht gestört so eingeschränkt zu sein, ganz Stockholm-frei.

Antworten

maatien:

@dmaphy: Kann ebenfalls bestätigen, dass bis hier noch nichts beim telefonieren abgestürzt ist. Auch beim HTC Magic nicht.

Antworten

andy:

Haha. O2 fällt schonmal durch.

Guten Tag Herr Waldhauer,

vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wir freuen uns, dass Sie sich für »o2 My Handy« interessieren

o2 My-Handy-Kaufvertrag Vorteile:

- niedrige Raten ohne zusätzliche Kosten/Zinsen für Handys bereits ab 5 EUR/Monat erhältlich
- Nutzung aller Vorteile der »ohne-Handy«-Tarife; insbesondere kurze Vertragslaufzeiten

Sie erhalten zum Kauf des Gerätes eine Rechnung mit der Fälligkeit der Raten. Selbstverständlich haben Sie jederzeit die Möglichkeit, die Restsumme telefonisch zu erfragen. Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt das Handy Eigentum von o2.

Gerne senden wir Ihnen in einer separaten E-Mail eine Broschüre über unsere aktuellen Handyangebote zu.

Das Motorola Milestone können wir Ihnen für 1 € Anzahlung und 24 mtl. Raten zu á 20 € anbieten.
Wir bitten Sie, bei Ihrer Antwort stets den gesamten Schriftverkehr sowie den Betreff in der E-Mail zu belassen. Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Freundliche Grüße
Ihr o2 Team

Antworten

Daniel:

Hehe, ein Handy welches 410 Euro kostet für nur 481 Euro inkusive Schuldenfalle ;) und dazu noch auto-Mail von “Deinem o2 Team”.

Aber wieso denn kein n900? Ich bin bisher begeistert und, wie schon gesagt, viel freier als das Eifone sind die Androiden auch nicht.

Antworten

andy:

@Daniel: Wenn mir ein Mobilfunk-Anbieter ein N900 zur Verfügung stellen will, hätt ich natürlich auch nix dagegen ;)

Antworten

andy:

Nachdem ich nochmal nachgefragt hab, kam dann diese leicht unfreundliche E-Mail von O2:

Guten Tag Herr Waldhauer,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir bieten keine Test Handys an.

Wir bitten Sie, bei Ihrer Antwort stets den gesamten Schriftverkehr sowie den Betreff in der E-Mail zu belassen. Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Ich meine E-Mail war wie folgt:

Sehr geehrter Herr/Frau K. Dostal,

vielen Dank für ihre ausführliche und individuelle Antwort.

Immerhin scheinen sie meinen Blogbeitrag in Grundzügen gelesen zu haben. Allerdings, schrieb ich dort in keinster Weise, dass ich am Kauf eines Android-Handys interessiert bin.

Ich suche lediglich eine Art Sponsor, der mir leihweise [für einen längeren Zeitraum] ein Gerät mit Android gibt, damit ich es ausführlich testen kann.

Da sie mir leider nur mit einer nur mäßig passenden Textbaustein-E-Mail antworten, habe ich nun leider kein besonders gutes Bild vom Support der o2 GmbH.

Viele Grüße
Philipp Waldhauer.

Freundliche Grüße

Ihr o2 Team

Antworten