
Notes: 1
The Dark Knight
Da ich immernoch nicht weiß, wie das mit der rechtlichen Lage ist, wenn man Kinoplakate verwendet, entschied ich mich meine nicht vorhandenen Zeichenkünste zu verwenden, um das Thema des Films kurz malerisch darzustellen.
Letztens erwarb ich günstig Batman – Arkham Asylum für die XBox 360, das gab mir den Anlass mich etwas mit dem Batman-Universum zu beschäftigen. Daher und aufgrund des ganzen Wirbels um Heath Ledger, entschied ich gestern dazu mir mal den dunklen Ritter anzuschauen.
Handlung
Batman jagt den Joker.
Fazit
Okay. Der Film begann irgendwie etwas lächerlich1Vielleicht lag das daran, das ich The Dark Knight als Einstieg wählte und nicht erst Batman Begins schaute. Diese übermäßig tiefe Stimme von Batman kommt schon derbe lächerlich. “Ich brauche keine Schulterpolster!” kchchch. Im normalen Leben gestaltet sich Bruce Wayne (Christian Bale) allerdings recht sympatisch. Ebenso geht es mir mit Alfred, dem Butler (Michael Caine) und, sagen wir mal Batmans Q, Lucius Fox (Morgan Freeman), vor allem die oftmals lustigen Dialoge lockern die ziemlich düstere Stimmung des Filmes auf.
Heath Ledger in seiner Rolle als Joker ist durchaus gut und ich kann einen Großteil der Lobhudelei verstehen. Allerdings begann mich der Joker relativ schnell zu nerven mit seinem Scheiß Geschmatze und den dummen Gesten. Ich hab die letzten anderthalb Stunden immer nur drauf gewartet das Batman ihn endlich kaltstellt. Aber Batman tötet ja niemanden.
Insgesamt muss ich sagen das der Film wirklich lang war. Fast zweieinhalb Stunden sind schon heftig, auch wenn es eigentlich kaum Längen gab oder langweilige Stellen. Aber fünf halbe Stunden Action am Stück strengen halt auch ziemlich an. Am Ende dachte ich mir schon erstmal so “Puh. Geschafft.”, musste dann aber auch erstmal ein paar Minuten sitzen und es verarbeiten. Wenn ich den Film in einem Wort zusammenfassen sollte, würde ich durchaus zu “imposant” greifen.



Ich habe Batman Begins nie gesehen. Fand aber The Dark Knight am Anfang keinerlei lächerlich oO
An sich ist es ein guter Film, aber er hebt sich irgendwie nicht sonderlich von normalen Actionfilmen ab. Da fehlt irgendwie etwas. Um diesen Film gibt es nur so einen Hype wegen der klasse Schauspieler (die wirklich sehr sehr gut sind) und da der Streifen regelmäßig für unterirdische Preise vertickt wird. Glaub ich jedenfalls.
Den 4/5 stimme ich voll zu.
Kommentar beantworten
Ich fand halt vor allem die tiefe Stimme lächerlich. Und dieses “boah, ich fass keine Schusswaffen an”
Kommentar beantworten
Batman Begins sollte eigentlich vorher geschaut werden um tiefer in die eigentliche geschichte und Batmans gefühlswelt eintauchen zu können…ich persönlich finde Batman Begins sogar besser als The Dark Knight! also…nochmal zurückspulen und erst Batman Begins einlegen! hoffentlich wird die geschichte um Two-Face weitererzählt…
Kommentar beantworten
Hab Batman Begins mittelweile auch gesehen, nicht schlecht. Macht die tiefe Stimme trotzdem nich weniger lachhaft.
Kommentar beantworten
Wenn man es genau nimmt, dann ist die Benutzung und Verwendung der Kinoplakate ein Copyrightverstoß. Es wird aber von den Verleihern bisher geduldet. Es gab noch keinen Abmahnfall.
Kommentar beantworten