Nach nahezu unendlicher Wartezeit und ewiger Vertröstung von allen, die es gerne benutzen wollten ist es nun soweit. Die alpha-beta-sonstwas-Phase ist vorbei und watched.li kann nun endlich von jedem, der will benutzt werden!

watched.li?

Für Leute, die es noch nicht kennen: watched.li ist ein kleines Projekt, welches ich bereits 2010 oder so anfing. Ich wollte festhalten, welche Serien ich bis wohin geschaut hatte und bisher gab es dafür keine vernünftige Webseite. Ich baute also los, Jan machte irgendwann ein Design dafür und dann lief die Geschichte erstmal für ein Jahr in einer geschlossenen Betaphase, in die ich Schritt für Schritt immermal ein paar Leute rein ließ.

Vor ein paar Monaten war es dann soweit, dass Marcel und Martin ein neues Design für watched.li umsetzten und ich mich langsam auch an den Rewrite machte. Weil zwischendurch immer mal wieder wenig Zeit und Motivation hatte verzögerte sich das ganze Unternehmen etwas. Vor gut drei Wochen nahm ich mir dann aber mal ein Wochenende Zeit, ging die Sache an und stellte die Beta auf die neue Version um.

In den letzten Tagen fixten Martin und ich dann hier und da noch ein paar Bugs und nun ist es soweit: keine Beta mehr, jeder kann sich anmelden, viel Spaß!

Zukunft

Wie wird es weitergehen? Als nächstes werden wir erstmal daran arbeiten ein paar Funktionen einzubringen, die es in der alten Beta-Version schon einmal gab — Statistiken und öffentliche Benutzerprofile. Als nächstes steht dann eine API an, damit ihr euch tolle Sachen basteln könnt! (Und wir uns an die iPhone-App machen können)

Allerdings wird das alles nicht super-schnell gehen, denn, wie ihr wisst, hab ich da noch so was anderes am Laufen. Und ich will ja nebenbei auch noch ein paar Serien schauen!