Hallo! Mein Name ist Philipp und ich bin Software-Entwickler bei elbdudler. Ich habe mindestens ein Plüsch-Pikachu!

Wenn ich nicht gerade diesen Blog mit Inhalten befülle, mache ich auch gerne Fotos, lese Bücher, besuche Konzerte und programmiere allerhand Kram.

Nachdem ich Geburt und Schule in Mühlhausen (Thüringen) abschloss, studierte ich in Furtwangen im Schwarzwald und war auch schonmal ganz kurz in München, bevor mich mein erster Job an den Bodensee verschlug. 2011 brachte mich die Arbeit an QUOTE.fm nach Hamburg und mittlerweile gefällt es mir hier so gut, dass wohl auch noch eine ganze Zeit lang bleibe – derzeit als Entwickler bei elbdudler.

Dieser Blog wurde am 6.11.2005 gestartet und ist damit schon über fünf acht Jahre alt.

Wichtige Soziale Netzwerke: Twitter · Facebook · Github