• Wow, das wird das erste Jahr seit langem, in dem ich kein Apple-Produkt kaufe! (Außer die AirPods Anfang des Jahres natürlich, aber die wollte ich ja eigentlich schon 2016 kaufen, zählen also nicht!)
  • Mein Fernseher ist 6 Jahre alt und ich hoffe, er schafft noch mindestens 3-4 weitere Jahre. So lang brauche ich keinen 4K-AppleTV.
  • Ich freue mich, dass das X schön klein ist, aber ansonsten hat es echt keine, für mich, spannenden Features.
  • Ich hab mir noch nie gewünscht, dass die Watch LTE bekommt, damit sie noch schneller leer geht. Die Tatsache, dass sie damit aber eSIM nach Deutschland bringen finde ich gut. Vielleicht eine Zukunft ohne SIM-Karten?
  • Wo bleibt die Apple Pay-Ankündigung für Deutschland?
  • Insgesamt fand ich die Keynote okay. Die Animoji waren witzig, das komplett geleakte iPhone X aber als “One More Thing” hinzustellen, fand ich aber etwas… blöd. Doofer Leaker!
  • Ich wünsche mir allerdings ein neues iPad Mini. Hallo Apple! Leider wird das bestimmt nie mehr was.