Keine besonderen Gründe. Ich habe aktuell einfach keine Zeit mehr für knuspermagier.TV und knuspercode.de war schon immer kein besonders seriöser Name, sollte ich irgendwann in die Freelancing-Richtung gehen. Daher habe ich sie beim letzten Aufräumen mal gekillt. Die Links auf der Profilseite werde ich mal anpassen, danke :)

Veröffentlicht am 29. March 2015

Manchmal zappe ich durch und bleibe bei irgendwelchen Dokumentationen hängen, aber nicht regelmäßig.

Veröffentlicht am 29. January 2015

Ich glaube, ich las damals dieses Buch. Danach lernte ich den Rest meistens über Stackoverflow, oder die Apple-Dokumentation. Direkte umfassende Tutorial-Empfehlungen habe ich leider nicht.

Swift sieht ganz schön aus, aus zeitlichen Gründen konnte ich mich aber noch nicht damit beschäftigen. Außerdem scheint es, von dem was man so hört, noch nicht so richtig ausgereift, daher werd ich wohl noch ein bisschen warten.

Veröffentlicht am 20. January 2015

Angst nicht, nein. Habe mir auch noch keine ernsthaften Gedanken darüber gemacht und will es auch gar nicht. Sooo lang sind sie ja auch nicht.

Veröffentlicht am 20. January 2015

Nein.

Manchmal habe ich noch kurz Lust den Master zu machen, aber nur weil ich nochmal gern mit Max zusammen studieren würde. “Master” im Titel zu haben ist natürlich auch cool. Ansonsten glaube ich, dass es in meinem Berufszweig nicht so wichtig ist, solang ich nicht bei Siemens arbeiten will.

Veröffentlicht am 13. January 2015

a) Ich bin in der glücklichen Lage, dass mir mein Arbeitgeber mein Macbook zur Verfügung stellt. Aktuell ist das ein Mid 2014 Retina Macbook Pro, und da gibt’s nicht viel aufzurüsten.

b) Außer RAM (und das jetzt auch nicht mehr) kann man bei allen halbwegs aktuellen Macbooks doch gar nichts mehr aufrüsten.

c) Insgesamt finde ich aufrüsten eigentlich gut.

Veröffentlicht am 31. December 2014

Hier noch ein paar Blogs von Freunden:

Impressum