knuspermagier.de

Hallo. Ich bins! Philipp!
Hallo! Ich habe gerade freie Kapazitäten und suche Projekte mit PHP / Laravel / Vue.js / React / etc. Wenn ihr was habt, schreibt mir gerne

Philipp bewertet…
The Man in the High Castle

The Man in the High Castle ist eine von Amazon produzierte Serie zu dem gleichnamigen Buch von Philip K. Dick.

Eigentlich sollte einem der Name Philip K. Dick etwas sagen, denn er schrieb ja für viel Sci-Fi-Kram die Grundlage, aber ich schätze, ich habe ihn einfach immer ignoriert, da sein Vorname falsch geschrieben wird.

Zurück zur Serie! Ich entschied mich dafür sie zu schauen, da Amazon mir wochenlang Werbung dafür anzeigte und ich irgendwann klein bei gab. (Außerdem las ich grundsätzlich gutes Feedback dazu)

Die Geschichte spielt in einer alternativen Zukunft, die auf einer alternativen Vergangenheit basiert, in der die Nazis gewonnen haben. Deswegen gehört Amerika nun zur Hälfte zum Deutschen Reich und zur anderen Hälfte zu Japan.

Die Geschichte ist wird ganz spannend erzählt und führte natürlich dazu, dass ich mich, aufgrund der Hakenkreuz-Dichte in manchen Szenen beim gucken im Zug (yay, Amazon Instant Video kann Videos herunterladen, damit man sie ohne Internet gucken kann!) etwas unwohl fühlte.

Das gesamte Konstrukt wirft allerdings auch sehr viele Fragen auf und nur wenige davon werden sofort geklärt, bevor es am Ende der Staffel dann nochmal komplett drunter und drüber geht. Ich hoffe, dass ich meinen Wissensdurst entweder durch das Lesen des Buches oder durch die hoffentlich bald kommende zweite Staffel stillen kann, mal sehen!

The Man in die High Castle, oder TMITHC, wie ich es gerne abkürze, gehört ebenfalls zu meinen Top Serien 2015 und ist die erste Amazon-Serie die ich schaute. Bisher bin ich also auch mit Amazon-Serien mehr als zufrieden!

The Man in the High Castle auf imdb.com
Wertung: ★️★️★️★️☆

Du suchst nach mehr? Ältere Posts von 2018 bis 2013 befinden sich im Archiv , viel Spaß!