knuspermagier.de

Ein L und zwei P. Philipp!

Dieser Post ist schon mehr als fünf Jahre alt! Eventuell sind Informationen mittlerweile nicht mehr ganz aktuell oder meine Meinung hat sich inzwischen geändert. Bitte genieße alles mit einem Körnchen Salz!

Philipp bewertet…
The Night Manager

Nachdem ich es auf Amazon gefeatured sah, freute ich mich sehr darauf eine neue Serie mit Hugh Laurie und Tom Hiddleston zu sehen.

Die Tatsache, dass die Hälfte meiner Serien-Posts so beginnt, zeugt auf jeden Fall davon, dass das Marketing von Amazon sehr gut funktioniert.

Zurück zur Serie. Tom Hiddleston spielt hier einen ehemaligen Soldaten, der zwischendurch in einem Hotel arbeitet (als, jetzt haltet euch fest, Night Manager!). Dort wird er Zeuge, wie schlecht die Welt ist (Waffenhandel, etc etc) und versucht der Welt erstmal total zu entfliehen in dem er in einem Hotel in der Schweizer Pampa, irgendwo auf einem Berg anfängt. Als ihm dort der Waffenhandel-Obermotz -- gespielt von Hugh Laurie -- begegnet, wird ihm klar, dass er etwas machen muss und wird Geheimagent. So ganz grob zusammengefasst.

Was dann folgt ist eine ganz spannende Story mit ein paar Verwicklungen beim britischen Geheimdienst, ein bisschen Action und einer tollen Performance von Laurie, Hiddleston und Olivia Colman

(Die Geschichte basiert außerdem dem gleichnamigen Roman von John le Carré, von dem ja z.B. auch “Tinker Tailor Soldier Spy” ist.)

The Night Manager auf imdb.com
Wertung: ★️★️★️★️★️

Kommentare, Feedback und andere Anmerkungen? Schreib mir eine E-Mail 🤓