knuspermagier.de
Er bloggt noch? Krass!

White Gold

Staffel 1

Dank des kurzen Dänemark-Aufenthalts hatte ich kurz Zugriff auf einen etwas größeren Netflix-Katalog und lud mir für den Ruckflug White Gold herunter, eine BBC-Serie über einen arroganten Typen, der Doppelverglaste Fenster verkauft.

Die kurze Serie (sechs halbe Stunden in der ersten Staffel) dreht sich hauptsächlich um Vincent Swan — der der Geilste überhaupt ist, seine Familie und Arbeitskollegen. In feinster House of Cards-Manier spricht er ziemlich viel direkt mit dem Zuschauer, was okay ist — aber doch oft einfach wie ein geklautes Stilmittel wirkt und nicht so richtig nötig war.

Es ist ganz witzig und enthält eine Prise britischen Humor, eigentlich hab ich aber keine große Lust Serien zu gucken, deren Hauptcharaktere sich dadurch auszeichnen riesige Arschlöcher zu sein.

Tolle Serie, die ganz anders war, als alles andere, was ich sonst so schaue. Neil Patrick Harris ist super, die Kinder auch, nur das Baby sieht manchmal etwas zu computeranimiert aus. Leider wird insgesamt zu wenig gesungen. Freue mich auf die zweite Staffel.

Ich schaue ja wirklich wenige deutsche Serien, wahrscheinlich, weil es nicht so viele gute deutsche Serien gibt! Vielleicht aber auch, weil ich viele einfach nicht kenne. Türkisch für Anfänger war zum Beispiel nie wirklich auf meinem Radar, vielleicht, weil ich auch nicht ganz die Zielgruppe dafür bin.

Türkisch für Anfänger (übrigens von 2006, damals hatten noch alle Leute Klapphandys) ist jedenfalls eine relativ unterhaltsame kurze Serie. Am Anfang fragte ich mich oft, ob die ARD so eine Serie heutzutage noch machen würde, die Witze waren teilweise doch ziemlich… hart.

Wahrscheinlich nicht die beste Serie der Welt, die ihre Stärken eindeutig innerhalb der ersten 1,5 Staffeln zeigt. Kann man aber auf jeden Fall mal schauen.

(Der Kinofilm von 2012, der zwar coolerweise den gesamten Seriencast re-aktivieren konnte, ist aber großer Quatsch)

Sehr düstere Serie, mit einem grandiosen Tom Hardy. Spielt in England im Jahr 1814, die East India Trading Company ist an Bord, außerdem Jonathan Price, was braucht man mehr für eine gute Serie.