knuspermagier.de

Ein L und zwei P. Philipp!

die ärzte
HELL

Beim ersten Durchhören war ich ja noch nicht so begeistert, oder sagen wir... sogar etwas enttäuscht, trotz keiner Erwartungen. Wie das aber oft so ist, wird es beim wiederholten Hören oft doch noch besser. Mittlerweile ist es für mich wohl ein normales Ärzte-Album mit ein paar Liedern, die ich super finde und ein ein paar Tracks, die halt etwas lame sind.

Insgesamt finde ich allerdings, wie immer, dass Rod zu wenig vertreten ist. Soweit ich das sehe, hat er nur POLYESTER als komplett eigenen Song. Ich hab bei den alten Alben nicht nachgezählt, aber sind das nicht sonst 2-3? Vor allem sind es hier ja auch achtzehn Songs!

1 E.V.J.M.F. — 👍

Ich ordne den Song mal als „Intro“ ein und dafür ist es ganz lustig.

2 PLAN B — 👍

3 ACHTUNG: BIELEFELD — 🤔

Weiß ich nicht, was ich davon halten soll.

4 WARUM SPRICHT NIEMAND ÜBER GITARRISTEN? — 👎

Nee, irgendwie langweilig.

5 MORGENS PAUKEN — 👍

Die erste Single. Hab ich natürlich nun schon sehr oft gehört. Kein Unrockbar, aber trotzdem ok!

6 DAS LETZTE LIED DES SOMMERS — 👍

7 CLOWN AUS DEM HOSPIZ — 👍

8 ICH, AM STRAND — 👍

Bester Song des Albums. Sehr eingängig, gute Story, richtig klassischer Farin-Song.

9 TRUE ROMANCE — 👍

Ja, der Text ist irgendwie blöde aber es ist musikalisch so toll, dass ich es trotzdem schon tausend mal hörte.

10 EINMAL EIN BIER — 👍

Bester Bela-Song auf diesem Album!

11 WER VERLIERT, HAT SCHON VERLOREN — 🤔

Das Lied gibt mir nichts. Hätte man auch weglassen können!

12 POLYESTER — 👍

Rods Song, hoffentlich mit Solo-Einlage auf dem Live-Konzert. Beziehungsweise auf der Aufzeichnung dazu. Zweitbester Song!

13 FEXXO CIGOL — 🤔

Ja ok, Aluhut, etc. Kriegt mich nicht so.

14 LIEBE GEGEN RECHTS — 🤔

Auch eher eine B-Seite.

15 ALLE AUF BRILLE — 😰

Verstehe nicht, warum es diesen Song gibt.

16 THOR — 😴

Eine klassische Farin B-Seite, die irgendwie auf das Album gekommen ist.

17 LEBEN VOR DEM TOD — 😍

Die klassische Farin-Ballade. Erinnert mich ein bisschen an Atem von FURT.

18 WOODBURGER — 🤔

Mh ja, ne.

Fazit

Ich bin dann doch ganz zufrieden. Ein paar Songs sollten es wohl auf meine Lieblingslieder-Liste schaffen!

Kommentare, Feedback und andere Anmerkungen? Schreib mir eine E-Mail 🤓