knuspermagier.de

Er bloggt noch? Krass!

I’ve been experimenting with new web services lately, some of which I’d like to open up to my mobile devices. Punching a hole through my home network firewall is unappealing, though, as is standing up a new VPS for each one I’d like to kick around. I already feel like I’ve got too many VPS instances. So, naturally, the way to fix it is to add one more.

Reverse-Proxying HTTPS Traffic to a Server in my Basement Using Caddy and Wireguard auf geoff.tuxpup.com

Ich las das und fand es richtig smart und schön. Ich könnte viel von dem Kleinkram, den ich so habe, einfach lokal hosten und dann per VPN oder sogar via SSH-Tunnel für mich von außerhalb zugreifbar machen! Endlich geringere Hetzner-Kosten!

Ein paar Minuten später fiel mir aber auch schon ein, warum das Quatsch ist und 3€ im Monat für eine VM einfach viel günstiger sind.

Also gut. Schönes Gedankenexperiment, aber letztendlich Quatsch. Für mich.

Kommentare, Feedback und andere Anmerkungen? Schreib mir eine E-Mail 🤓