knuspermagier.de

Ein L und zwei P. Philipp!

Dragoball Z Kai (3)

Beim letzten Post war ich gerade am Beginn der Cell-Saga, und jetzt, zwei Monate später, bin ich fertig. Also, Dragonball Z Kai endet ja theoretisch schon bei Folge 99, direkt nachdem Cell besiegt wurde, aber natürlich schaute ich mir auch noch The Final Chapters an, in denen der ganze Rest nachgereicht wird. Ob das allerdings so eine gute Idee wahr, erfahrt ihr jetzt!

Der zweite Teil von Kai geht ein paar Jahre nach den Cell Games los — Gohan ist ein Teenager und geht zur Uni, oder so. Naja. Lustigerweise ist das der Teil an den ich ich mit am meisten erinnere, wenn ich mich an damals zurückerinnere, als dich Dragonball Z im Fernsehen sah, hä.

An und für sich geht es erstmal ein bisschen langweilig voran, das nächste Tournament der Material Arts startet und der ganze Mr Satan-Quatsch geht los. Nach dem ganzen Cell-Kram fast entspannt ruhig das alles, und Trunks und Son Goten sind ganz lustig. Von da geht es leider alles etwas bergab der ganze Buildup zur Buu-Saga gefiel mir gar nicht, und als es los ging, keine Ahnung. Alle Sachen, die mich vorher schon öfters mal störten, nerven mich noch stärker. Vegeta ist so ein Nervsack und als Trunks und Goten zu Gotenks werden, beginnen einige Folgen mit noch dümmeren Entscheidungen, als man so schon von dieser Serie gewohnt ist.

Dazu natürlich das typische “Gegner wird immer stärker, obwohl wir ihn gerade fast besiegt hatten”, etc. Ich hatte mehrfach dass Gefühl, dass es eigentlich ganz gut war, dass Kai nach 99 Folgen mit dem Sieg über Cell aufhörte.

Nichtsdestotrotz habe ich es natürlich zu Ende geschaut und am Ende war auch alles ganz gut und ich habe es nicht bereut, mir die letzten 68 Folgen noch anzuschauen.


Während der ersten Staffel war ich auf jeden Fall noch top motiviert mir danach sofort Dragonball Super reinzuziehen, jetzt weiß ich es noch nicht so richtig. Ich hab mir jetzt erstmal vorgenommen, zwischendurch mal Full Metal Panic zu rewatchen und mir die neuste Staffel von 2018 mal anzugucken. Mal etwas Abwechslung.

Post-Serie :

Kommentare, Feedback und andere Anmerkungen? Schreib mir eine E-Mail 🤓