Schlürf & Schmatz

Die Lange Reihe wird natürlich von den großen Playern, wie dem grandiosen Café Gnosa dominiert — daneben gibt es allerdings noch allerhand weitere kleine Läden, die teilweise auch recht häufig Besitzer, Namen und Konzept wechseln.

Meistens habe ich nicht die Energie oder Zeit mich mit diesen neuen Läden auseinander zu setzen — vor zwei Jahren waren wir mal im Fränzi, das es schon lange nicht mehr gibt.

Ganz neu ist jedenfalls “Schlürf & Schmatz”, ein typischer Instagram-Hipster-Laden, so von der Aufmachung her.

Martin fuhr am Sonntag leider schon wieder nach Berlin und zum Abschied wollten wir uns noch kurz treffen. Ich empfand das als guten Zeitpunkt, dieses neue Lokal mal auf Herz und Nieren zu testen.

Ich hatte eine Acai-Bowl, auch wenn ich weder wusste, wie man es ausspricht, noch was es ist und [Martin](https://martinwolf.org) ein Sandwich. Beides war gut. Vor allem die Portionsgröße der Bowl war mehr als üppig — und lecker wars auch noch. Hier komme ich auf jeden Fall nochmal vorbei, wenn ich etwas instagrammen möchte!

20180603-125611-pwa-1549-Edit.jpg

Kommentare, Feedback und andere Anmerkungen? Schreib mir auf Twitter oder eine E-Mail 🤓