Philipp Waldhauer

Hallo! Ich bin Philipp. Ich wohne in Hamburg und bin Mitgründer der Nerdlichter.

Nachdem ich Geburt und Schule in Mühlhausen (Thüringen) abschloss, studierte ich in Furtwangen im Schwarzwald und war auch schonmal ganz kurz in München, bevor mich mein erster Job an den Bodensee verschlug. 2011 brachte mich die Arbeit an QUOTE.fm nach Hamburg und mittlerweile gefällt es mir hier so gut, dass ich wohl auch noch eine ganze Zeit lang bleibe.

Diese Seite ist eine Zusammenfassung von allem, was ich so, im Internet und im restlichen Leben, treibe.

Group

Ich schreibe im Blog

Die Geburt eines neuen Side-Projects →
In letzter Zeit hatte ich öfters das Verlangen, mit Webseiten für später abzuspeichern.
Statistiken →
Ich schrieb mir also schnell ein schmutziges PHP-Script, dass die Logs parsed.
Fast zwei Jahre ohne Moves.app →
Phew, also wenn mir eine App fehlt, dann ist es Moves.

Ich baue an Sideprojects

toller.link →
Mein super-kleiner Bookmark-Manager, der in wenigen Stunden entstanden ist.
speiseplaner.app →
Formerly known als Rezepte-App.