knuspermagier.de
Der privateste Blog von Philipp.

Wir lieben Blogs

Wir befinden uns im Jahr 2018. Das ganze Internet spielt sich bei Snapchat, Instagram Stories und eBay Kleinanzeigen ab… das ganze Internet? Nein! Ein paar unbeugsame Blogger versuchen auch heute noch abseits des Mainstreams interessante Episoden aus ihrem Leben zu teilen.

Da es immer weniger werden (eigentlich bin ich fast der Einzige im ganzen Internet!) kamen Menschen auf die Idee, dass man doch mal teilen sollte, welche Blogs man so liest, damit mehr Leute Blogs lesen und wieder mehr Leute auch inspiriert werden, welche zu schreiben. So wie damals, mit Wunschzettel-Vorlage, Pinkelbalken und fairbloggt.de – kennt den noch jemand?

Hier also eine (unüberraschende) Liste von Blogs, die ich gerne Lese, die zum Teil wieder regelmäßiger bloggen, aber alle nicht so wie damals. Früher war alles besser! 👴🏻

  • uarrr.org – Mr. Pinkelbalken ist in den letzten Wochen wieder ganz gut aktiv! Gut so!
  • martinwolf.org – Früher verloste er noch regelmäßig Macbooks, heutzutage gibt es häufig englische Posts. Hauptsache neuer Content!
  • losstopscha.de – Daniel hat seinen Blog ganz frisch neu gelauncht, weil Tumblr stinkt (#teamwordpress). Daniel ist super!
  • zimtstern.in – Melly bloggt auch mal mehr, mal weniger, setzt dafür aber oft neue Akzente, wie zum Beispiel #wirliebenblogs und ist als Einzige, die ich kenne, auf solchen Blogger-Events aktiv.
  • vowe.net – Volker Weber gehört wohl zum Blogger-Urgestein in Deutschland, entdeckt hab ich ihn trotzdem erst vor ein paar Monaten. Der Blog sieht aus wie von 2000, er bloggt dafür aber sehr regelmäßig, manchmal auch fünf mal am Tag. Oft genug ist etwas spannendes dabei.
  • splitbrain.org – Lese ich schon ewig. Seltene Posts, dafür aber immer DIY-Nerdkram.
  • graubein.de – Johannes hat den Blog auch schon zwölf mal neu gestartet, und gerade hat er anscheinend auch aufgehört. Aber wenn er mal bloggt, dann mag ich, was dabei rum kommt.
  • need.computer – Relativ lang in meinen Twitter-Followern und frisch im Feed-Reader.
  • wirres.net – Ebenfalls ein Urgestein, eher seltene Posts, die aufgrund erzwungener Kleinschreibung von allen Wörtern eher schlecht lesbar sind -- dafür find ich sie aber immer sehr unterhaltsam, nicht nur den Smart Home-Kram
  • nina-jaeger.de – Nina bloggt nur sehr selten, wenn, dann aber erste Klasse.
  • noe.io – Leider hier seit Mitte 2017 kein Post mehr, aber ich denke, auch bei Hannah wird es irgendwann weiter gehen.
  • my-azur.de – Marco hat früher mal mehr gebloggt und hatte zeitweise ein ziemlich ähnliches Design wie mein Blog. Schaue aber immer gern drauf!
  • dertagundich.de – Martin würde ich als Geheimtipp bezeichnen. Ich entdeckte seinen Blog erst, als wir relativ zeitgleich in Island waren (beziehungsweise als wir relativ zeitgleich im Blog darüber berichteten.). Viele Fotos, viel persönliches.

Newcomer

Folgende Newcomer im Blog-Space möchte ich noch eben erwähnen, dafür ist diese Geschiche ja auch da:

Kommentare, Feedback und andere Anmerkungen?
Schreib mir eine E-Mail 🤓