knuspermagier.de
Er bloggt noch? Krass!

Dinge, die an meinem iPhone nach fast 2 Jahren kaputt sind.

Im April 2009 kaufte ich mein iPhone 3G. Seitdem ist es mein mein stetiger Begleiter, meine ewige Verbindung zum Internet, das wichtigste technische Spielzeug, was ich je hatte. Und wohl auch das meistgenutzte.

Und diese starke Benutzung zeigt nun, ein paar Monate vor Ende seiner erwarteten Lebensdauer von etwa zwei Jahren, erste Auswirkungen.

IMG_2202.jpg

Tote Pixel in der oberen rechten Ecke. Manchmal mehr, manchmal weniger. Lassen sich ganz gut wegdrücken, kommen aber je nach Spaß auch wieder. Noch sind sie nicht sehr störend und auch nur bei dunklen Hintergründen sichtbar -- ich hoffe mal, dass sie sich nicht auf das ganze Display ausbreiten.

IMG_2207.jpg

Des Weiteren ist der Akku langsam etwas ausgelutscht. Hält im Bestfall noch so nen halben Tag, wenn ich es ordentlich benutze. Um das Problem zu lösen bestellte ich gestern einen Ersatzakku und die benötigten Werkzeuge und werde den Akku dann demnächst mal austauschen. Ich hoffe das klappt.

Irgendwie muss ich noch bis zum Sommer überbrücken, bis das iPhone 5 rauskommt, ne. Dann kann das alte 3G seiner altersgerechten Verwertung als dauerbestromter Wecker oder UPnP-Mediaplayer nachgehen.

Was hingegen fast garnicht kaputt ist: die Display-Glasscheibe. Obwohl ich es täglich runterwerfe. ♥