knuspermagier.de
Der privateste Blog von Philipp.

Einsatz in zwei Etagen.

Irgendwie war ich mit der Wohnungs-Gesamtsituation unzufrieden. Oder ich brauchte einfach mal wieder Veränderung. Jedenfalls bekam ich die Idee meinen Arbeitsplatz in die zweite Etage zu verlegen.

Zu der ganzen Aktion legte ich ersteinmal eine große Evaluationsmatrix an um Vor- und Nachteile gegenüber abzuwägen. Die Vorteile siegten. Also investierte ich die letzten Stunden um all meinen Krempel nach oben zu bugsieren und aufzubauen.

IMG_2359.jpg

Ein Vorteil ist etwa, dass ich hier oben zwei Schreibtische hab und damit mehr Platz. Außerdem befinde ich mich weiter vom Kühlschrank entfernt, was kombiniert mit meiner Faulheit dazu führen wird, dass ich diesen weniger zur spontanen Entnahme von Essen verwenden werde. Außerdem hab ich keinen großen Fernseher an der Seite, der mich den ganzen Tag mit Trash-TV dauerbeschallt.

IMG_2361.jpg

Die ambitionierte Idee einer dedizierten Musikecke, die ich beim Einzug in die Wohnung hatte, hat leider garnicht geklappt. Ich brauch die Instrumente einfach in meiner Nähe, damit ich sie regelmäßig benutze. Daher standen sie in letzter Zeit auch fast alle unten, was natürlich entgegen der Grundidee war. Jetzt ist wieder alles wichtige oben und in greifbarer Entfernung.

IMG_2370.jpg

Unten sieht's jetzt natürlich etwas leer aus, aber das werde ich in den nächsten Wochen noch irgendwie durch den Kauf verschiedener Möbelstücke oder so verändern. Das Wohnzimmer wird quasi zum Wohnzimmer -- zum Rumsitzen, Filme/Anime/Fernsehen schauen, Konsolen spielen, lesen. Demnächst.