knuspermagier.de
Der privateste Blog von Philipp.

Endlich Ordnung.

Bis heute hatte ich immer das Problem, das ich nie ein Plektrum zur Hand hatte, weil sie immer quer über den Boden verstreut waren. Doch glücklicherweise konnte ich mich endlich dazu durchringen ein Gerät zu kaufen, welches mir dabei hilft Ordnung zu halten: ein professionelles Plektren-an-Mikrofonständer-festmach-Ding.

IMG_2708.jpg

Nun war es so, dass das Ding nur 6,90€ kostet, Thomann aber einen Mindestbestellwert von 25€ oder so hat. Also sah ich mich faktisch gezwungen noch dieses kleine technische Wunderwerk dazu in den Warenkorb zu legen, ein Boss ME-25 Multieffektdings.

IMG_2705.jpg

Das macht sich recht gut, denn so kann ich endlich ein bisschen mehr mit der E-Gitarre rumspielen. Die Auswahl an Voreinstellungen ist sehr groß, sodass ich wohl Jahre brauchen werde, bis ich es sinnvoll verwenden kann, wenn man bedenkt, dass ich ja noch nichtmal vernünftig Gitarre spielen kann. Aber ich habe schon einige interessante Dinge entdeckt. Und endlich ein Wah-Pedal!

IMG_2710.jpg

Als interessante Zugabe ist ein Zettel dabei, auf dem alle Presets aufgeschrieben sind. Guterweise auch in Katakana, was natürlich eine sehr schöne Übung darstellt.