knuspermagier.de
Ein L und zwei P. Philipp!

Hamburg.

Das war spannend. Dieses Wochenende war ich nämlich in Hamburg, da mich der Martin zu seiner großen Geburtstagsparty einlud.

So begab es sich, dass ich am Freitag nach der Arbeit in einen Zug stieg. Erstmal Radolfzell, dann ein IRE nach Offenburg, dann ein ICE nach Hamburg. 16:29 losgefahren, 1:45 angekommen. Die Fahrt war zwar lang, aber problemlos. Außerdem schaffte ich es mein Buch zu Ende zu lesen.

Am Bahnhof wurde ich dann von Martin, seiner Freundin und Marcel eingesammelt. Zwecks Abendessen gab es noch fix einen original Hamburger Hamburger vom Burger King.

Der Samstag begann mit einer kleinen Wanderung durch Hamburg. Dummerweise regnete es -- wie immer in Hamburg. In Kombination mit meinen vollständig wasserdurchlässigen Schuhe hatte ich in kurzer Zeit recht nasse Füße, so dass es zeitweise etwas unangenehm war. Aber Hamburg war trotzdem schön!

Irgendwo am Wasser sammelten wir dann noch Menschen auf und gingen erstmal ins Loft, denn dort war es trocken. Später folgte dann ein Besuch eines Lokals, in dem es Hamburger gab. Im Gegensatz zu dem vom Burger King waren die auch ziemlich super.

War zwar etwas schwer zu essen, aber war die Mühe wert. Nach dem Essen ging es zurück in den Regen, kurz einkaufen und dann in die Wohnung, wo auf die Ankunft der anderen Gäste gewartet wurde.

Das spannende an der Sache war, das ich alle Leute, die ich an diesem Wochenende traf, vorher entweder nur über Twitter oder noch garnicht kannte. Im Laufe des Abend stellte sich allerdings heraus, das die meisten eigentlich ziemlich in Ordnung sind. Die Fahrt hat sich also durchaus gelohnt.

Die Nacht streckte sich dann ziemlich. Da ich bereits um 7:24 meinen ICE bekommen musste, fand ich es nicht sehr sinnvoll mich um 5, als die meisten anderen Weg waren, hinzulegen. Aus irgendwelchen Gründen blieben die anderen verbliebenen also auch noch wach, bis ich mich um 6:30 auf zur U-Bahn machte. Die Rückfahrt verschlief ich komplett und kurz vor vier Uhr konnte ich in einem wunderbar sonnigen und warmen Radolfzell aussteigen.

Aber ich denke es wird mich bald mal wieder nach Hamburg verschlagen.