knuspermagier.de
Hallo. Ich bins! Philipp!

Manchmal bin ich etwas dumm.

Zum Beispiel wenn es darum geht, Mobilfunk-Verträge zu kündigen.

In meiner Naivität hatte ich nämlich gedacht, dass heutzutage kein Anbieter mehr völlig überzogene Kündigungsfristen von drei Monaten hat. Tja, falsch gedacht. Heute kam meine T-Mobile-Kündigungsbestätigung. Gekündigt zum 30.04.2012. Klasse Sache. Alles nur wegen 14 Tagen.

Mein erster Weg trieb mich nun zunächst in den T-Punkt in Radolfzell, weil dort kann man ja mit Menschen reden, fand ich besser als mich mit der Hotline rumzuschlagen. Schnell mein Problem erläutert und mich dafür entschieden, meinen Vertrag dann halt nochmal zwei Jahre zu verlängern und dafür das iPhone 4 zu nehmen.

Beim Prozess kam es dann leider zu dem Problem, das der Vertrag als gekündigt markiert war und daher nicht verlängert werden konnte. Sollte mich also doch an den Kundensupport wenden.

Also schnell angerufen. Freundlichen Mann dran gehabt, der mir erstmal erklärte, das es total schlecht wäre im T-Punkt Verträge abzuschließen. Denn nur er könnte mir unglaubliche Bonbons geben. Das klang natürlich überzeugend, und so ließ ich mir mal alles erklären.

Nach fünf Minuten hatte ich also wieder einen 2-Jahres-Vertrag an der Backe. Mobile M Friends oder so, Festnetzflat, 120 Freiminuten, 40 FreiSMS, Tethering erlaubt, gleicher Preis wie der Tarif den ich gerade habe -- ohne Freiminuten und Kram, von daher schon ein halbwegs gutes Update. Dazu halt iPhone 4 zum Freundschaftspreis.

Das Bonbon war dann, dass er mir 6 Monate Grundgebühr erlässt. Was ja immerhin auch 240 Euro sind.

Ein bisschen dumm ist noch, das T-Mobile natürlich noch meine alte Adresse hatte und die Versandadresse nach Abschluss des Vorgangs auch nichtmehr geändert werden konnte. Also bekommen meine Eltern das iPhone 4 zugesandt. Was die Zeit, bis ich es erhalte natürlich verlängern wird. Wer mich kennt, weiß, das ich immer gern alles sofort habe. Deswegen ging ich ja zuerst auch in den T-Punk. ._.

Bitte lasst Kommentare wie "oooh, jetzt steckst du schon wieder in einem Knebelvertrag!!! Du Dummerchen" bitte stecken, das weiß ich selber. u_u