knuspermagier.de
Ein L und zwei P. Philipp!

Gehäuschen

Wie wir ja alle wissen, kaufte ich vor kurzem einen neuen CPU-Lüfter, der leider zu groß war.

Also musste noch ein neues Gehäuse her. Ich recherchierte etwas bei alternate und entschied mich letzendlich für das Fractal Design Define R3, weil es ganz gut aussah. Außerdem wollte ich unbedingt eins mit gedrehten Festplattenschächten und halt auch nich so ein 30€ billigding wo man sich beim Einbauen alle Hände aufschlitzt, wegen unschöner scharfer Kanten.

Außerdem enthält das Teil auch noch 2 Lüfter und ist ein bisschen Schallgedämmt, was ja eine gute Sache ist.

Also Donnerstag bestellt, Freitag geliefert -- ziemlich gut für Alternate, die ja sonst immer etwas langsam sind. Leider haben meine Nachbarn das Paket nicht entgegengenommen, so dass ich es erst heute von der Post holen konnte.

IMG_3123.jpg

Der Einbau gestaltete sich recht einfach und auch ohne größere Verletzungen. Durch die Löcher überall kann man die Kabel sogar halbwegs verstecken. Alles gut.

Fertig zusammengebaut sieht es dann ganz schick aus und ist auch recht leise. Auf jeden Fall leiser als das alte Gehäuse. Aber wenn man einmal damit anfängt, will man natürlich immer noch leiser.

Photo-Apr-02-12-55-09.jpg

Meine "Ich-halte-nach-und-nach-alle-Lüfter-fest-und-finde-damit-heraus-was-am-lautesten-ist"-Versuche haben ergeben, dass die Grafikkarte noch ordentlich Krach macht, danach kommt das Netzteil und als letztes die Festplatten.

Aber mit dem Geräuschpegel kann ich jetzt wohl erstmal leben.

Fahrradfahren.

Letzens reparierte ich mein Fahrrad.

Das tat ich natürlich nicht grundlos. Denn über den Winter habe ich, völlig unbegründet, etwas an Masse angehäuft, was dazu führt, dass mir 3 meiner 4 sommerlichen Hosen nichtmehr passen. Da ich kein Geld für neue Klamotten ausgeben will, muss ich diese Masse also wieder loswerden.

Also versuche ich mal davon abzusehen jeden Tag ne Tafel Schokolade zu verdrücken und etwas Sport zu treiben. Heute fuhr ich zum Beispiel mal ins wunderschöne Allensbach. Nachdem ich zurück war, war ich ziemlich fertig, aber waren ja auch fast 20km.

Clipboard01.png

Morgen nehm ich dann eventuell auch mal etwas Wasser mit. Und vielleicht die Kamera, um der Fahrerei wenigstens irgendwas sinnvolles zu geben.

Update: Ganz vergessen zu erwähnen, dass MotionX GPS ein super Programm ist. Nicht nur, dass es meine Strecke wunderbar aufzeichnet, man kann auch einstellen alle X Kilometer oder alle Y Minuten eine akustische Nachricht zu bekommen. Das finde ich durchaus etwas motivierend.