knuspermagier.de
Der privateste Blog von Philipp.

Heidelberg

Heute waren wir arbeitstechnisch in Heidelberg. Wichtige Meetings und so. Als wir danach noch etwas Zeit hatten, gingen Matze und ich eine Runde durch diese wirklich ziemlich hübsche Stadt und beobachteten die vielen faulen Menschen, die sich in der Sonne aalten.

IMG_0869-3.jpg

Des Weiteren konnten wir einen extrem scharfsinnigen Einsatz der Wasserpolizei beobachten. Dort am Ufer machte sich ein Kanu-Fahrer bereit auf große Reise zu gehen. Doch glücklicherweise war das Polizeiboot in der Nähe.

Es fuhr ganz nah ans Ufer, eine Frau kam nach draußen und belehrte den Kanufahrer. Irgendwie. Sie schwang einen Zettel umher und erzählte. Leider war es zu weit weg um zu verstehen, um was es ging. Einige Sekunden später verschwand sie wieder und das Boot fuhr zurück. Der Kanu-Opa schien allerdings nicht sonderlich beeindruckt.

IMG_0872-3.jpg

Kurios. Also vor allem, wie weit sie mit dem Boot ans Ufer gefahren sind. Und abartig, wie schlecht der Digitalzoom vom iPhone ist.

Das war eine sehr interessante Episode aus meinem Leben. Bis zum nächsten mal.