knuspermagier.de
Hallo. Ich bins! Philipp!

Re: Digitales Lesen.

Der Herr Wichmann erzählte letztens über seine neue Errungenschaft, ein schickes Amazon Kindle.

Erster Gedanke: Es sieht schick aus, ich wills. Besonders gut gefällt mir übrigens der Ladebalken und die Prozentangabe unten. Das missing Feature in Büchern!

Das Problem ist nur, das es dann wahrscheinlich rumliegen wird, weil ich es kaum benutze.

Mein Hauptproblem ist, dass die eBooks zu teuer sind -- ich zahle keine 8 Euro für ein eBook, wenn ich das richtige Buch für den gleichen Preis bekomme. Ich will richtige Bücher. Ich will sie ins Regal stellen.

Optimalvorstellung: Ich kauf mir ein Buch, scanne mit dem Kindle einen Barcode, zahl vielleicht nochmal 0-2 Euro und hab das Ding aufm Kindle. Zuhause kann ich dann gemütlich die Bücher lesen und unterwegs geht's aufm Kindle weiter -- ohne das ich die Dinger mit schleppen muss und sie den Eselsohr-Gefahren des Alltags aussetzen muss.

Natürlich gibt's noch alternative Anwendungsmöglichkeiten. Kostenlose Bücher aus verschiedenen Projekten, Instapaper.com-Anbindung (dafür müsste ich aber Instapaper aber erstmal ernsthaft verwenden), aber ich bin mir nicht sicher ob ich es damit auslasten kann.

Alternativ könnte ich natürlich versuchen mir dieses "ICH WILL EIN RIESIGES BÜCHERREGAL, WEIL DAS TOTAL COOL IST" abzugewöhnen und nurnoch auf digital setzen. Aber das will ich eigentlich nicht. Ich bin halt eher so der Bücherregal-Typ. (Und da bin ich nicht der Einzige)

Es ist mit dem Kindle ein bisschen so wie mit dem iPad. Im Grunde cool, aber mir fehlt die Anwendungsmöglichkeit. Für's Kindle spricht natürlich, dass es nur 139€ kostet -- es würde nich ganz so sehr weh tun, wenn ich es nicht so stark benutze.