knuspermagier.de
Er bloggt noch? Krass!

Portal 2

Hallo. Am Mittwoch kaufte ich endlich Portal 2, denn es folgten ja einige freie Tage, an denen man sich beschäftigen musste. Aber eigentlich kaufte ich es nur, weil es endlich in einer Preisregion war, die nichtmehr so weh tut. Zumindest auf Amazon, wo es für 35€ zu haben war.

Freitag kam es an und ich spielte direkt die ersten 5 oder 6 Kapitel, dann am Samstag Nachmittag 6 - 8 und nach der grandiosen Schlag den Raab-Folge dann noch den rest. Irgendwann, so um halb vier oder so, war ich fertig und genoss das wunderbare Ending. Steam gibt eine Gesamtspielzeit von 5.5 Stunden an.

Nun, man könnte meinen fünfeinhalb Stunden wären etwas wenig -- ja, in Anbetracht der Tatsache, dass es eigentlich für 50€ über den Ladentisch geht, relativ wenig. Aber einerseits muss man sicher noch ein paar Stunden für den Coop-Multiplayer dazurechnen (was ich jetzt noch nicht in Angriff genommen habe) und andererseits entsprechen die fünf Stunden ganz gut meiner Aufmerksamkeitsspanne.

Das ganze Spiel war durchweg super. Die Story ist ganz lustig, insgesamt is alles total cool gemacht. Wie in Portal 1 halt, nur teilweise noch besser. Der Unterhaltungswert hält das ganze Spiel über an und es gab eigentlich keinen Punkt, wo ich freiwillig hätte aufhören wollen, weil ich gerad keine Lust mehr hatte -- ich hätt' das Spiel auch locker am Freitag an einem Stück durchspielen können, aber ich hab mich etwas gezügelt.

So hab ich dann halt am Samstag ne Nachtschicht eingelegt, kann mich auch an kaum ein Spiel erinnern, für das ich solang wach geblieben bin.

Grandios. Ich spiels gleich nochmal. Vorher aber Portal 1.

[rating:5/5]

Sonne.

Nachdem es anfang der Woche geregnet hat, war in den letzten Tagen dann doch eher die Sonne vorherrschend.

IMG_3967.jpg
IMG_3919.jpg
IMG_3941.jpg
IMG_3956.jpg
IMG_3997.jpg
IMG_3984.jpg
IMG_3976.jpg
IMG_3962.jpg
IMG_3939.jpg
IMG_3929.jpg