knuspermagier.de
Er bloggt noch? Krass!

Mal wieder im IKEA.

Meine Eltern besuchten mich die letzten 3 Tage und da ich ja sonst nicht die Möglichkeit eines großen Autos habe nutzen wir das und fuhren am Dienstag mal schnell nach Freiburg ins IKEA.

(Man könnte fragen, warum IKEA und nicht ein x-beliebiges anderes Möbelhaus, welches nicht 100km weit weg ist, aber ich mag IKEA, ich weiß was ich beim IKEA bekomme, ich weiß was es kostet und weiß das ich es sofort habe. Außerdem: Hotdogs.)

Meine Intentionen waren recht klar: neue Regale, die LACK TV-Bank, die ich beim letzten Mal nicht mitgekriegt hab und ein bisschen Kleinzeug. Im Großen und Ganzen habe ich auch alles bekommen.

IMG_4340-Bearbeitet-2.jpg

Zunächst einmal 4 Billys für die Wohnzimmerecke. Eigentlich wollt ich ja nur die zwei großen kaufen um die alten kleinen braunen Regale abzulösen, aber dann wär die Ecke irgendwie so leer gewesen und dann packten wir halt noch 2 kleine Billys ein. Ist auch zukunftssicherer.

Und ich kann den Anime/Manga-Kram von dem anderen Kram trennen. Und überhaupt. Ich denke der Platz sollte jetzt erstmal wieder ein paar Tage reichen.

IMG_4348.jpg

Die zweite Neuerung ist dieser (hier etwas verknüllte) Vorhang da, der das Wohnzimmer vom Flur bzw. von der Küche abgrenzen soll. Ich finde, das funktioniert auch ganz gut. Das Zimmer wirkt dadurch etwas weniger als Durchgangszimmer, finde ich.

(Natürlich is der Vorhang nicht immer ganz zu, das würde ja das herumlaufen einschränken. Aber die bloße halboffene Anwesenheit gibt einem schon ein ruhigeres Gefühl)

(Die Kabelkanäle für die Boxen habe ich mittlerweile auch, werden demnächst angebracht)

IMG_4354.jpg

Und hier noch die TV-Bank. Standard-LACK. Ich mag es. Und der schon auf Twitter erwähnte Drachenbaum, an dem hoffentlich bald Drachen wachsen!

(Das Fleck an der Wand wird noch gefixt, außerdem kommen die Bilderrahmen mit irgendwelchen Bildern rechts und links vom Fernseher an die Wand)

(Und die Links/Rechts-Boxen kommen auch noch an die Wand)

(Etwas unschön ist, dass der die TV-Bank quasi voll ist und keinen großen Spielraum für Erweiterungen bietet.)

IMG_4358.jpg

Hier noch ein bild von der Fernbedienungssammlung mittlerweile. Ich mag es nicht zwingend, bin aber auch zu faul mich wochenlang mit einer Universalfernbedienung auseinander zu setzen.

Wie immer gibts immer noch was zu tun, aber irgendwann, irgendwann werde ich wohl fertig werden.

Vielen Dank an meine Eltern für das umherfahren und die Aufbauhilfe! ♥