knuspermagier.de
Er bloggt noch? Krass!

Assassins Creed 2

Was lange währt, wird endlich gut. Oder so. Soll heißen: Ich hab's endlich durch, yeah!

Assassins Creed 2 ist wohl eins der Spiele, die mich am längsten begleitet haben. Gekauft hab ichs irgendwann im Oktober 2010, dann fing ich an zu spielen, hatte irgendwie so 8 Stunden auf der internen Spiel-Uhr und dann vergaß ich es irgendwann.

Jetzt, also eher, vor ein paar Monaten, im Mai oder so bekam ich dann wieder Lust. Allerdings konnte ich mich nicht so recht wieder reinfinden, ich hatte immerhin seit nem halben Jahr nichtmehr gespielt -- also fing ich mal neu an.

Foto1.jpg

Heute hab ichs endlich durchgespielt. Laut interner Statistik beläuft sich meine Spielzeit auf gute 19 Stunden -- damit ist es wohl eins der längsten Spiele bisher. Abgesehen von Pokémon. Höhö.

(Main Storyline, alle Viewpoints, die Villa komplett upgegradet, sonst nix)

Jedenfalls hatte ich die letzten Wochen abends sehr viel Spaß mit diesem Spiel. Ein paar Sachen hätte ich zu meckern, zum Beispiel, dass Ezio manchmal nicht unbedingt so sprang, wie ich es im Sinn hatte -- ich bin öfter durch tiefes Fallen gestorben als durch die Klingen der Gegner.

Außerdem fand ich diese endlosen Springsequenzen in den Assassin Tombs teilweise nervig, gepaart mit der erwähnten teilweise ungenauen Steuerung war das manchmal nerrrrrvig. Bin nich so der Fan von solchen Sprung-Rätseln, deswegen hab ich auch nicht alle gemacht.

Ansonsten hab ich nichts zu meckern! Super Spiel, gerne wieder!

(Brotherhood ist schon bestellt)

[rating:4/5]

3 + 5 = 8

Die Gleichung stimmt natürlich nicht ganz, weil ich ja nicht addiert hab, sondern komplett ausgetauscht, aber egal.

Im Zuge meiner schleichenden Rechner-Upgrades, oder, nennen wir es "das letzte aus dem alten Sockel 775-Board rausholen", erwarb ich am Donnerstag noch 8GB DDR2-RAM für 75 Euro im ZackZack, ich denke wesentlich billiger wirds nicht mehr.

Ja, mir ist klar, dass ich für das Geld fast doppelt soviel DDR3-RAM bekomme, aber ich hab gerad keine Lust den gesamten Rechner auszutauschen (Board + Quadcore i7 + RAM sind Locker nochmal 300-400 Euro).

wondpw.png

Im Zuge dessen hab ich natürlich direkt Windows 7 x64 installiert, weil sonst wär das ja alles sinnlos gewesen, ne.

Photoshop sollte sich jetzt hoffentlich in nächster Zeit nichtmehr über zu wenig Speicher beschweren. Als nächstes und wohl letztes Update steht dann wohl nur noch ne SSD an.

(Die 5.9 kommt vom Festplattenrating, sonst ist alles 7.2 n_n)