knuspermagier.de
Er bloggt noch? Krass!

Hamburg (2)

Manchmal muss man einfach raus aus dem Alltagstrott, mal in eine andere Stadt, mit anderen Leuten was machen und neue Motivation tanken. Deswegen fuhr ich am Freitag spontan nach Hamburg.

(Das schrieb ich, weil es so schön spontan klingt, eigentlich hatte ich die Tickets schon seit Anfang Juni gebucht und die Reise daher auch recht unspontan geplant, aber muss man halt um an günstige Bahntickets zu kommen)

Am Freitag morgen gings los, Singen, Stuttgart, Hamburg. Insgesamt irgendwie neun Stunden Fahrt, davon 6 in einem Abteil neben Stinki dem putzigen übel riechenden Baby.

Als ich in Hamburg ankam war es gegen 17 Uhr, der Zug war auf die Minute pünktlich. Zunächst bewegte ich mich ins Elbdudler Büro, zwecks Hallo sagen und QUOTE.fm-Dinge besprechen.

Danach ging es wieder in die Stadt, die Sielyen treffen zum Sushi essen. Eigentlich war Sushi Circle in den Colonnaden geplant, aber da war es voll und die Schlange, die schon bis auf die Straße reichte, machte nicht den Eindruck als könnte man da in den nächsten Stunden was essen.

Glücklicherweise war fünf Meter weiter ein weiterer Sushiladen, Sushi Factory, wo tatsächlich noch zwei Plätze frei waren. Hier war es nett und durchaus lecker, auch wenn ich mich erstmal an das Running-Sushi-Konzept gewöhnen musste. Auf jeden Fall ein guter Abend.

Der Samstag bestand aus einem Besuch im Thalia und dem Just Music. Der Laden ist total super. Überall Line 6 Pods mit Kopfhörern zum rumprobieren und man kann sich einfach problemlos alles nehmen und testen. Außerdem nette und kompetente Mitarbeiter! Hab ein paar Dinge ausprobiert, leider hatten sie keine Fernandes Ravelle da. Schade.

Am Abend ging es dann mit einem Teil der Hamburg-Leute in ein obskures Restaurant, welches recht gute Burger hatte. Und Cocktail-Flatrate, ab 22 Uhr. Letzteres brachte mir natürlich eher weniger, aber trotzdem war es lustig!

Der Sonntag begann mit einem leckeren Mittagessen, welches Martin und Freundin kochten. Danach traf ich mich mit dem Rolf, wir wanderten etwas ziellos durch die Stadt und landeten am Ende im Starbucks und quatschten da noch ein wenig.

(Die Starbucks-Verkäuferin war irgendwie sehr übermotiviert, "NAAAA, WILLST DU MIR SAGEN OB DU DEN KAFFEE HIER TRINKEN WILLST? WILLST DU MIR NOCH SAGEN OB ICH DEN MUFFIN WARM MACHEN SOLL?")

Den Rest des Abends traf ich dann nochmal die Sielyen, diesmal ohne Sushi, dafür mit mehr Gequatsche.

Und schon war das Wochenende vorbei. Am Montag musste ich schon wieder um 10 am Hauptbahnhof sein um mit einem ICE nach Frankfurt zu düsen, wo ich auch pünktlich um 14 Uhr ankam.

Eigentlich war geplant den dortigen Session Music Store zu besuchen, aber der hat montags geschlossen. Das hat mir dann erstmal gehörig den Tag vermiest.

Aber viel Zeit für Aufregen war ja nicht, denn kurz nach 14 Uhr sammelten mich meine Eltern ein und wir gingen erstmal was essen.

Nun fragt man sich, warum treffen wir uns zufällig in Frankfurt? Taten wir nicht. Wir waren nämlich dort um meine Schwester einzusammeln, die ihr sechsmonatiges Teneriffa-Praktikum abgeschlossen hat und gestern wieder in Frankfurt landete.

Am Flughafen klappte dann alles wie geplant. Schwester landete sogar 20 Minuten früher, brauchte allerdings ewig an der Gebäck Gepäckausgabe und so konnten wir sie erst um 17:45 oder so in Empfang nehmen. Danach noch schnell eine günstige Flughafen Currywurst und dann um 20 Uhr weiter mit dem Zug nach Hause.

Heute, 0:57 war ich in Radolfzell und damit schloss sich der Kreis.

Danke an Marcel und Martin, bei denen ich mal wieder übernachten konnte, an Sielyen und Rolf fürs unterhalten und alle anderen Leute, die ich in Hamburg traf. Irgendwie fühlt man sich dort immer direkt fast wie zuhause. Bis zum Nächsten mal.

(Es hat auch fast garnich geregnet diesmal!)

(Wenn ich von Martin und Marcel rede, meine ich Martin + Freundin und Marcel + Freundin)