knuspermagier.de
Since 2005.

Und sonst so?

Ja. Nachdem ich letzte Woche Mittwoch schon auf der Gamescom war, war ich am Freitag, beziehungsweise Freitag bis Sonntag noch in Karlsruhe, bei Britta und Christian. Die raupe kam auch vorbei, und so kam es mal wieder zu einem wunderbaren Chattreffen!

Da unser letztes Treffen in Karlsruhe irgendwie zu einer Gammelparty wurde, beschlossen wir diesmal etwas aktiver zu sein. Nach einer kleinen Grillsession am Freitag Abend gingen wir nämlich am Samstag dann erstmal ins ZKM.

Das ZKM ist eine Art Museum für Kunst und Medien. Dort ist gerad eine Austellung mit Autos, die alle irgendwie lustig verformt oder anderweitig kunstvoll dargestellt waren. Außerdem gab es verscheidene interaktive Installationen, unter anderem auch Dinge, die Microsoft Kinect verwendeten. Leider waren sie kaputt. Insgesamt waren ein paar Sachen halt etwas kaputt -- etwas komisch, wenn man gesehen hat, wieviel Sicherheitspersonal da rumläuft.

Im dritten Stock gab es dann noch eine Computerspiele-Ausstellung. Also quasi ne Menge Rechner und Konsolen von Anno Domini bis heute, die man benutzen konnte. Angefangen von Pong, über Tetris, Need for Speed Underground, bis hin zu einem aktuellen FIFA. War jedenfalls ganz lustig.

Außerdem gab es interessante Dinge mit denen man Musik machen konnte, aber nachdem wir da 15 Minuten lang rumprobiert haben und immernoch nichts sinnvolles produziert haben, sind wir dann weiter gegangen.

Am Abend spielten wir dann noch ein paar lustige Brett- und Kartenspiele. Im Grunde setzte sich das dann am Sonntag fort, da war es einfach zu warm um irgendwas anderes zu tun.

Wunderbares Wochenende!

Und ansonsten? Nicht viel. Hab heut meinen Bobcat-Hoodie von The Oatmeal bekommen. Sehr schön. Leider gerad nicht die passenden Temperaturen dafür, aber sicher ist der Sommer ja bald vorbei.

IMG_44872.jpg

(Ja im Spiegel sieht man einen Korb voller Wäsche, die ich noch zusammen legen muss)

Ansonsten läuft alles ganz normal. Arbeiten, arbeiten, arbeiten. Zuhause dann etwas an QUOTE.fm basteln und neuerdings mal wieder ein wenig minecraften. Alles gut.