knuspermagier.de
Der privateste Blog von Philipp.

Ein leuchtender Freund.

Anlässlich der Connichi war ich ja zuhause. Zuhause war es ziemlich gut, denn es gab unter anderem all das Essen, was ich selber nicht so gut kochen kann wie meine Mama!

Ansonsten ist es zuhause auch immer wunderbar. Ich bin selbst immer von mir überrascht, wie schnell ich umschalten kann. Fühle mich zuhause immer sofort wieder zuhause, auch wenn ich jetzt gute neun Monate garnicht da war. Ist irgendwie immer so, als wäre ich erst gestern gegangen. Obksur.

Jedenfalls, um zum Post-Titel zurückzukommen. Vor einiger Zeit kaufte ich ja mal diese Funk-Blitzauslöser. 2 Stück bei Amazon, für um die 30€. Bisher nutzte ich recht erfolgreich einen von beiden, immer wenn ich mal Bilder machte und nicht direkt blitzen wollte, z.b. bei meinen unzähligen Selbstportraits.

Schon länger dachte ich darüber nach mir mal einen zweiten Blitz zu besorgen um doppelten Spaß haben zu können und durch diverse Empfehlungen kam ich auf nen Nikon SB-26 oder SB-28 -- bei ebay für 60 - 100€ zu haben und für den Zweck wunderbar geeignet.

Nun begab es sich, dass wir zuhause gerad nen SB-24 rumliegen hatten. Wunderbar! Ebay-Stress gespart.

IMG_5096.jpg

Und nun habe ich hier einen großen kleinen Bruder für meinen 430 EX, der sich wunderbar auslösen lässt. Insgesamt find ich ihn fast cooler als den Canon, weil er viel mehr Tasten und ein größeres Display hat, andererseits habe ich es aber noch nicht geschafft ihn unter 1/16 Stärke blitzen zu lassen, der Canon kann da immerhin noch bis 1/64. Aber ich denke für meine Zwecke ist es ausreichend.

Mal sehen, was ich damit lustiges anstellen kann.