knuspermagier.de
Ein L und zwei P. Philipp!

Mittelalterlich Phantasie Spectaculum in Singen

Am Samstag war ich mit Britta und Tobias auf dem MPS in Singen.

Gegen 13 Uhr kam Britta hier an, warf sich schnell in ein zeitlich passenderes Gewand und wir machten uns auf den Weg nach Singen (Landesgartenschau). Dort warteten wir kurz auf Tobias, der natürlich den Zug nach uns nahm. Danach bewegten wir uns etwas über den Markt um mal alles zu sehen. Zuerst blieben wir etwas bei Metusa stehen, die, etwas am Rande, gerade etwas spielten um sich für später aufzuwärmen.

Als wir erstmal genug hatten ging es dann weiter zur Feuerspektakel-Bühne und über den 2. Teil des Geländes, wo es hauptsächlich Fressbuden gab. Ich gönnte mir ein Hähnchensteak-Brötchen, was ziemlich schmackhaft war. Gesättigt und etwas ausgeruht gingen wir dann zum Saltatio Mortis Auftritt, der ganz gut und lustig war.

Nachdem sie mit dem Spielen fertig waren machten wir eine weitere Runde über den Markt und schauten dann noch dem Narren zu, der ganz lustig war. Vor allem, da er sich den Tobias als Prinzessin in seinem interaktiven Märchen aussuchte.

Leider wurde es dann auch schon dunkel, wir machten noch kurz Halt bei der anderen Bühne, wo gerad Saor Patrol spielten und bewegten uns dann langsam in Richtung der anderen Bühne, wo später die Feuershow stattfinden sollte. Vorher spielte da dann noch Metusa das Abendkonzert, wo sie etwas überzeugender waren als am Mittag.

Zum Feuershow trennten wir uns dann von der Britta, die sich lieber Rapalje anschauen wollte. Die Show an sich war ganz cool, allerdings nicht die Beste, die ich je sah.

Danach kam dann das Highlight, das Nachtkonzert von Saltatio Mortis. Hier spielten sie dann auch ein paar mehr Lieder von der neuen CD in schönen Akustik-Versionen. War sehr schön! (Bis auf die einzelnen ziemlich besoffenen Krawallmacher im Publikum)

Insgesamt ein schöner Tag! Hier noch ein paar Fotos:

IMG_5104.jpg
IMG_5110-Bearbeitet.jpg
IMG_5115.jpg
IMG_5119.jpg
IMG_5122_5125.jpg
IMG_5132_5132.jpg
IMG_5140.jpg
IMG_5148.jpg
IMG_5149.jpg
IMG_5172.jpg
IMG_5191.jpg
IMG_5198.jpg
IMG_5201.jpg
IMG_5219.jpg
IMG_5221.jpg
IMG_5226.jpg
IMG_5231.jpg
IMG_5239.jpg
IMG_5266.jpg
IMG_5273_5274.jpg
IMG_5298.jpg
IMG_5300.jpg
IMG_5313.jpg
IMG_5346.jpg
IMG_5350.jpg
IMG_5364_5397.jpg
IMG_5446.jpg

Falls es jemanden interessiert: alles mit 400D, 70-200/2.8L bzw 50mm/1.8, Lightroom.