knuspermagier.de
Hallo. Ich bins! Philipp!

The Elder Scrolls V: Skyrim

Tja, eigentlich wollte ich ja noch warten, da es mittlerweile aber ja jeder hat, kaufte ich nun auch Skyrim.

Insgesamt gefällt's mir schon ganz gut, allerdings habe ich schon ein paar mehr oder weniger nervige Dinge feststellen müssen:

  • Die ganzen Ingame-Menüs sind wohl konsolenoptimiert und daher alle ziemlich beschissen.
  • Ich muss mein Gamepad ausstöpseln damit es bugfrei mit der Tastatur geht
  • Irgendwie gibt's Soundprobleme -- irgendwie funktioniert das Simulieren der Räumlichkeit nich richtig. Wenn ich mich ein bisschen zur Seite drehe, werden die Stimmen teilweise totaaaal leise.
  • Ladezeiten. Das Spiel hat fucking Ladezeiten.

Aber ansonsten alles knorke. Mal sehen wielang es mich motivieren kann rumzuforschen.

Im Moment bin ich Stufe 4 und spiele, natürlich, eine weibliche "Kaiserliche". Aber nur weil ich als Waldelf keine vernünftig aussehende weibliche Person hinbekommen hab. FML.