knuspermagier.de
Ein L und zwei P. Philipp!

Betreffend: watched.li

Am 30. Mai diesen Jahres stellte ich watched.li hier im Blog vor und brachte es als "alpha"-Version ans Volk. Naja, also man musste sich um einen Invite bewerben um rein zu kommen. Beides war nicht unbedingt gewollt, sondern ergab sich so.

Die Alpha-Version war es, weil es halt unter der alpha.watched.li-Subdomain lief und ich zu faul war ein beta.watched.li anzulegen -- weil mir der Name im Grunde auch egal war.

Das Invite-System kam vor allem daher, dass ich möglichst wenig Stress wollte mit 10000 Leuten, die meinen sich über Bugs oder irgendwas beschweren zu müssen. Aber eigentlich wollte ich das auch garnicht so lange so lassen, sondern nur für die erste Test-Zeit.

Nunja, dann, wir wissen es alle, kam QUOTE.fm und beanspruchte die Wochenenden für sich, was ich jetzt auch nicht schlecht finde, denn das macht auch viel Spaß, aber irgendwie tut es mir natürlich auch etwas Leid für watched.li. Immerhin hat es eine recht loyale kleine Benutzergemeinde, die es regelmäßig verwenden.

Dummerweise tauchen in der letzten Zeit immermal ein paar Bugs auf, die zum größten Teil auf Fehlern in der Serien-Datenbank basieren, die ich verwende, wo ich leider nicht arg viel machen kann. Aber hier und da sind natürlich auch ein paar Bugs drin, die ich selber zu verantworten habe, wo mir bisher aber einfach die Zeit fehlte sie zu fixen.

Außerdem ist es langsam auch mal Zeit für ein neues, helleres Layout. In meiner Feedback-Umfrage, die ich vor einiger Zeit mal machte, war das der größte Kritikpunkt. Ich selber hab mir da letztens auch mal ein paar Gedanken gemacht, bin in meiner Rolle als Designer nicht ganz so super und bin daher noch zu keinem wirklich guten Ergebnis gekommen. Falls sich also jemand findet, der ne gute Idee hätte und Lust etwas beizutragen, nur zu. Schickt mir ne Mail.

Dieser Post sollte vor allem dazu dienen mal etwas zum Status von watched.li zu sagen. Es ist nicht tot. Und mal wieder werde ich ankündigen, dass ich mich in nächster Zeit drum kümmern werde, auch wenn ich noch nicht weiß, wann.

Danke für die Loyalität an die, die es regelmäßig nutzen.