knuspermagier.de
Since 2005.

Hallo, Ika*.

Tja. Nachdem ich mich ja durchaus umgeschaut habe und auch mal das Vostro vom Patrick anschaute ist es letzendlich doch das Macbook Air geworden. Das 11,6"er in kleinster Konfiguration.

IMG_5564.jpg

Letzendlich deckt es alles ab was ich damit machen will (Surfen, Chatten, Serien gucken beim Zug fahren). Die Alternativen wären meistens größer gewesen und haben allesamt kein akzeptables Multitouch-Trackpad. Und genau das möchte ich eigentlich nicht mehr missen.

Seit Freitag ist es jetzt da und hat seine erst Zugfahrt auch schon hinter sich. Natürlich hab ich aus Geiz nicht direkt eine Schutzhülle dazu gekauft und natürlich hat es jetzt schon Kratzer (die Oberseite is aber auch empfindlich). Aber immerhin ist es jetzt eh versaut und ich kann mir die Schutzhülle auch sparen.

Insgesamt bin ich recht zufrieden, ist recht fix und alles. Enttäuscht bin ich allerdings vom "Instant-On", was versprochen wird. Dauert halt schon 3-5 Sekunden bis es da is, ausm Standby. Aber naja, ist gerad noch verschmerzbar.

*: Ika ist der Hostname, wie immer basierend auf einem Anime-Charakter.