knuspermagier.de
Er bloggt noch? Krass!

Hamburg, ein Umzug.

Ja. Ich bin jetzt in Hamburg. Seit genau einer Woche sind nun meine Möbel und mein Zeug hier, am 4.1. lieferte das Umzugsunternehmen an. Was davor geschah, konnte man damals gut auf Twitter verfolgen -- ich werde es hier aber nochmal integrieren, für alle, die kein Twitter haben. Und für die Ewigkeit. In Form von embedded Tweets.

Früh stand ich auf, um noch letzte Handgriffe anzulegen. Bad putzen und sowas.

Da zum vereinbarten Termin um 9 Uhr niemand da war, vergnügte ich mich eine Weile auf 9gag.com

Ein Anruf später war meine Laune am Boden.

Doch ich wartete tapfer weiter…

Allerdings kam dann die nächste Hiobsbotschaft.

Irgendwann hat es dann aber doch geklappt.

Letzendlich wurde dann doch alles gut.

Nachdem dann alles im Wagen war, kehrte ich schnell durch, warf den Schlüssel beim Nachbarn in den Briefkasten und kaufte ein 100€-One-Way-Ticket nach Hamburg. Hatte keinen Sparpreis kaufen wollen, wusste ja nicht welchen Zug ich bekomme. Und im Nachhinein war das vielleicht auch ganz gut so.

Die Zugfahrt wahr unspektakulär und die Nacht verbrachte ich bei Marcel und Martin. Am nächsten Tag lief dann alles etwas flüssiger. Ich fuhr frühs nach Glinde, zu meiner neuen Wohnung und besprach erstmal ein paar Sachen mit der Vermieterin. Um kurz nach 12 rief dann das Umzugsunternehmen an.

Und dann lief auch alles recht fix. Dank tatkräftiger Unterstützung meiner Vermieterin und vom Buoysel schafften wir es dann zu viert recht fix den Wagen zu leeren.

Danach ging es kurz ins neue Büro um mal Hallo zu sagen. Donnerstag war ich dann den ganzen Tag im Büro und baute danach den Großteil meiner Regale auf.

Am Freitag kamen dann meine Eltern zu Besuch um mir beim Aufbauen und Aufräumen zu helfen, wie immer. Ging dann direkt zum IKEA, zum Bauhaus und wo man so hinmuss. Die Rechnung war mal wieder viel zu teuer, aber was solls. Vor allem einen vernünftigen Bürostuhl musste ich mir mal anschaffen, nachdem ich jetzt mehrere Jahre lang Billig-Dinger hatte, die regelmäßig nach kurzer Zeit kaputt waren. Diesmal lieber etwas mehr investiert und (hoffentlich) mehr Qualität.

Mit einigen neuen Billys, dem Stuhl, ein paar Lampen, einem Malm und allerhand Kleinzeug, der halt so anfällt, machten wir uns dann nach Hause um dort alles aufzubauen. Dauerte dann den ganzen Samstag. Am Abend waren wir dann geschafft, dafür stand aber alles und 90% der Umzugskartons waren auch bereits ausgeräumt und deren Inhalte verteilt.

IMG_5635.jpg

Jedenfalls hab ich nun genug Billys. Erstmal. Kann nich lange dauern, bis ich sie gefüllt habe.

Danke an meine lieben Eltern, dass sie mal wieder den Stress auf sich nahmen mir schon wieder beim Umzug zu helfen. Ist ja erst der, äh, fünfte oder so. ♥

Seit Montag bin ich jetzt regulär arbeiten. Und ja, es gefällt mir sehr gut. Auf der Fahrt zum Büro, die etwa so lang dauert, wie damals von Radolfzell nach Konstanz, schaffe ich es mittlerweile recht zuverlässig zu lesen, aktuell 1Q84 von Haruki Murakami auf meinem Kindle. Gut 50 Seiten pro Fahrt. Läuft.

Das war's erstmal. Mehr, wenn die Zeit reif ist.