knuspermagier.de
Ein L und zwei P. Philipp!

Heimwerkerarbeiten.

In meinem ständigen Bestreben meine Wohnung so perfekt zu gestalten wie es mir meine handwerklichen Fähigkeiten ermöglichen, verlegte ich bereits vor ein paar Tagen ein paar Meter Kabelkanal um die Lautsprecherkabel für die Surroundboxen darin zu verstecken. Die Kanäle hatte ich zum Glück noch aus der alten Wohnung mitgenommen und sie nicht weggeworfen. Fahrradfahren mit 2 Meter langen dünnen Stangen hätte sicher nicht soviel Spaß gemacht.

Mein Problem war zunächst, dass die Kabel beide etwa 20cm zu kurz waren um sie in den Kanal zu stopfen und dann noch alles vernünftig hinstellen zu können. Zuerst dachte ich, dass ich jetzt erstmal 200 Meter neue Kabel kaufen muss. Gestern Abend, in einer Facebook-Unterhaltung, empfahl mir Papa dann, sie doch einfach mit ein paar anderen Kabelresten zu verlöten und damit länger zu machen.

Da ich meinen Lötkolben eh mal ausprobieren wollte und mir die Idee, Geld zu sparen, indem ich ein paar alte gesammelte Kabelreste verwende, sehr gut gefiel machte ich mich direkt an die Arbeit. Das Ergebnis sind nun zwei entsprechend längere Kabel die ich problemlos in den Kabelkanal packen kann und damit wieder ein Schritt mehr Richtung Ordnung.

(Zum Glück ist mein Gehör eh nicht so gut, als dass mir etwaige tonqualitätverschlechternde Fehler aufgrund der amateurhaften Verlötung auffallen würden.)

Vorher:

IMG_5896.jpg

Nachher:

IMG_5900.jpg

(Am Besten wäre es, wenn ich die Lautsprecherkabel einfach in den Heizungsrohren verlegen könnte)