knuspermagier.de
Hallo. Ich bins! Philipp!

Mein Leben spielt sich nun hauptsächlich im Wohnzimmer ab.

Schon vor längerer Zeit wollte ich mir angewöhnen mich nach der Arbeit nicht noch den Rest des Abends weiter an den Schreibtisch zu setzen um da sinnlos im Internet rumzusurfen.

Mittlerweile ist es mir irgendwie gelungen. Mein Hauptrechner ist unter der Woche kaum noch an, weil ich mich meistens direkt auf die Couch begebe, den Fernseher einschalte und Serien oder Anime schaue. Oder auch mal irgendwas, was sonst so im TV läuft. Natürlich lässt sich drüber streiten, ob das nun sinnvoller ist, aber immerhin ist es gemütlicher -- und ich sitz nichtmehr den ganzen Tag am Schreibtisch.

Falls ich mal nichts schaue, dann lieg ich rum und hör Musik, was mit AirPlay und dem Denon-Ding ziemlich super funktioniert. Damit bin ich mittlerweile gänzlich von der Idee abgekommen noch ein zusätzliches 2.1-Set für meinen Desktop-Rechner zu kaufen. Da begnüge ich mich jetzt mit meinen Kopfhörern. Alles wofür ich richtige Boxen brauche, mach ich eh im Wohnzimmer.

IMG_59291.jpg
Temporäres Layout, bis der Fernseher an der Wand hängt

Auch am Wochenende hänge ich dann meistens auf der Couch rum, spiele, schaue Zeug, oder probiere Dinge aus. Für nicht ganz so ernsthaftes Arbeiten eignet sich die Couch auch ganz in Ordnung.

Ich fänd's übrigens super wenn Sofas eingebaute Verteilersteckdosen hätten. Dann müsste ich keine Netzteile quer durch den Raum spannen (Hier eine Liebe Grußbotschaft an den Erfinder von MagSafe: ♥).