knuspermagier.de
Ein L und zwei P. Philipp!

Vergangenes Wochenende.

Vorletzten Freitag, also am 9. März, was mittlerweile schon ewig weit weg erscheint, waren Marcel, Martin, Ivy und ich auf der Cebit, weil Marcel dort an einem wichtigen Panel teilnehmen musste. Das war alles ganz okay.

Allerdings war ich ziemlich erschüttert, dass es mit dem Nahverkehr (um genauzusein Metronom DoStos, die eine interessant anderer Sitzaufteilung hatten), ganze drei Stunden braucht, bis man in Hannover ist. Heftige scheiße!

IMG_6094.jpg

Bevor unser Panel anfing, begutachteten wir noch das "Live Hacking" Panel von so zwei Typen, die ganz sympatisch wirkten, aber irgendwie auch nur die übliche "Ohh, Smartphones sind voll unsicher"-Panikmache runterratterten.

IMG_6121.jpg

Nun gut. Hier noch ein Bild von Marcel und anderen Leuten, was ihr schon in den anderen Blogs gesehen habt, aber nicht aus meiner Perspektive. Ha!

IMG_6139.jpg

Danach fuhren wir dann direkt wieder Heim. Ich machte mich dann erstmal zu meinem Stamm-Subway am Bahnhof um mir etwas zu essen zu besorgen und verbrachte dann den Rest des Nachmittags im Büro, wo ich versuchte noch etwas zu arbeiten, aber dann doch dazu überging einen Katzenbaby-Livestream zu schauen.

Irgendwann, gefühlte 200 Stunden später, kamen dann @danjel und @svenamstart an, gefolgt von @budenmeister, @madlenie, Pablo, Nina und Rolf. Und das Wochenende, von dem Daniel in seinem Video erzählte geschah. Für alle, die das Video nicht sahen und die Zukunft fasse ich es nochmal kurz zusammen:

Wir gingen zum bok. Ich aß nichts, denn ich hatte ja gerade erst ein Sub gegessen, Sven wollte einen Frozen Joghurt, der leider ausverkauft war und die anderen aßen irgendetwas. Danach gingen wir ins Kaffee Stark. Glücklicherweise gab es dort noch genug Platz für unsere recht große Twittermenschengruppe. So verbrachten wir dann die verbleibenden Stunden des Freitags und die ersten Stunden des Samstags.

IMG_6162.jpg
IMG_6195.jpg
IMG_6227.jpg

Irgendwann fuhren wir dann heim, was alles recht knorke funktionierte. Leider hätten wir an der Steinfurther Allee 50 Minuten auf den Nachtbus warten müssen, daher entschlossen wir uns einfach Taxi zu fahren. Weil wir nette Menschen sind, nahmen wir sogar noch jemanden mit. Supi!

IMG_6249.jpg

Am nächsten Morgen hatten wir uns für, ich glaube 11:30, vor der Bullerei verabredet. Daniel und ich waren pünktlich da, der Rest nicht. Auf Twitter konnten wir gut verfolgen, dass die anderen gerad am Frühstücken waren. Da gab es wohl ein kleines Kommunikationsproblem. Also handelten wir schnell einen neuen Treffpunkt aus und fuhren mit der U-Bahn noch ein wenig weiter um dann den ominösen Oak Store zu besuchen, denn Sven wollte da mal rein. Leider fand er nichts spannendes und so gingen wir nach wenigen Minuten wieder und fuhren zum Hafen.

IMG_6254.jpg

Dort liefen wir dann rum. Und fuhren mit einem Schiff, das war ziemlich aufregend, denn es hat ein bisschen gewackelt. Also, naja. Jedenfalls fuhren wir Schiff. Als wir fertig waren mit Schiff fahren, fiel uns auf, dass wir jetzt gerne zur Bullerei wollen und etwas essen. Interessanterweise war die nächste U-Bahn-Station am Ausgangspunkt unserer Schiffsreise und so liefen wir den gesamten Weg zurück. Aber es war ja recht schönes Wetter, von daher war das jetzt auch nicht so schlimm.

IMG_6282.jpg

An der Bullerei angekommen, stellten wir fest, dass es keine günstige Mittagskarte gab. Da hat sich der @budenmeister wohl geirrt. Glücklicherweise mussten wir uns nur um 180° drehen und standen schon vorm Frank und Frei, wo es ja auch recht gutes Essen gibt. Ich aß eine Currywurst.

IMG_6342.jpg

Danach ging es nach Farmsen, um dem Hamsterkauf von @_parti beizuwohnen. Farmsen erinnerte mich etwas an Glinde. Bereits nach wenigen Stunden fanden wir eine Hamsterdame, die allen Ansprüchen gerecht wurde. Zwischendurch kam noch ein Jugendlicher in den Laden und fragte laut, ob man denn auch Wölfe kaufen kann. War wohl eine Mutprobe, oder so. Ich fand es jedenfalls ziemlich lustig.

IMG_6351.jpg

Nach einem gefährlichen Heimweg zu @_parti gelang es uns erfolgreich Frau Hamster in den Käfig zu transferieren. Mission successful!

IMG_6359.jpg

Nach der ganzen Geschichte machten Daniel und ich uns auf den Weg zu Pablo um uns dort wieder mit @budenmeister und @Madlenie zu treffen. Am Ende ging es mit dem ganzen Pack in die Sofabar (was tatsächlich ein Raum mit vielen Sofas ist!). Dort standen wir primär von dem Problem, dass wir ziemlich viele Leute waren (meinen Berechnungen zufolge mindestens 17) und die Sofabar an einem Samstag Abend generell ziemlich voll ist. Trotzdem war es ein schöner und lustiger Abend.

Doch irgendwann gehen auch die lustigensten Abende vorbei und sowieso waren wir recht müde, weil wir den ganzen Tag unterwegs waren, also machten wir uns wieder Heim. Wieder Taxi. Gleicher Taxifahrer.

Am nächsten Morgen trafen wir uns wieder am Frank und Frei, diesmal um 12:30 und diesmal waren auch alle pünktlich da. Und wieder waren wir ziemlich viele und so mussten wir uns zum Frühstück leider an zwei Tische aufteilen. Leider war die Bedienung mit der schieren Masse an Bestellungen leider etwas überfordert, so mussten wir mehrfach Nachfragen und gefühlt ewig warten bis Nina und ich unsere Frühstücke erhielten. Als es dann da war, war es allerdings recht lecker. Um der Bedienung ein richtig schlechtes Gewissen zu machen gab ich ihr dann viel zu viel Trinkgeld. IN YOUR FACE. (Also keine Ahnung, ob das geklappt hat, aber umgekehrte Psychologie und so!)

animation1.gif

Naja. Danach verabschiedeten wir uns, weinten gemeinsam ob der schönen Zeit gemeinsam und machten uns alle auf den Weg nach Hause. Als ich gerade an den Landungsbrücken vorbeifuhr dachte ich mir allerdings "ach komm, wo du schonmal hier bist kannste auch noch ein bisschen rumlaufen und Hamburg entdecken". Dabei entstanden viele der Fotos, die ich letztens bloggte.

So. Top Wochenende, top Leute, gerne wieder. ♥