knuspermagier.de
Er bloggt noch? Krass!

Kirche, Hafen, Feuerwerk

Wie ihr ja alle wisst ziehen die Elbdudler und damit auch wir, QUOTE.fm, demnächst in neue Büroräumlichkeiten. Um genauer zu sein in eine Kirche. Genau diese schauten wir uns gestern mal an.

IMG_6560.jpg

Das war alles ganz cool da, mal sehen wie es wird, wenn dann alle drin sitzen und arbeiten. Für mich ist es jedenfalls etwas besser, da ich einfach mit der U2 durchfahren kann und nichtmehr umsteigen muss, was mir sicherlich insgesamt ein bis zwei Minuten Fahrtweg erspart.

IMG_6571.jpg

Danach ging ich dann mit zu Martin, der mich von Battlefield 3 auf der XBox 360 überzeugen wollte. Leider war das nicht so einfach, denn es sieht auf der XBox einfach total beschissen aus. Darüber könnte ich ja hinwegsehen, aber ich hab einfach keine Lust mir ein paar Wochen lang das Schießen per Joystick anzugewöhnen, um es am Ende dann immernoch nicht so gut zu können wie mit der Maus. Aber insgesamt ganz lustig, und aufm PC würde ich's sicher mal spielen. Aber eigentlich hab ich auch keine Zeit und will lieber mal Skyrim zuende spielen.

Nachdem ich mich also von BF3 überzeugt hatte, wollte ich erst noch zu den Docks fahren und mich mit Marcel und Ivy treffen. Leider verfuhr ich mich etwas und dann hätte das alles zu lange gedauert. Schade.

Mein Ursprünglicher Plan war nämlich einfach zur U St. Pauli zu fahren und von dort zu laufen. Aus Gewohnheit stieg ich allerdings an der Feldstraße aus, eine Station zu früh, und musste erstmal 8 Minuten auf die nächste Bahn warten. Dann kam mir die glorreiche Idee einfach zur Sternschanze zu fahren und von da die S-Bahn zur Reeperbahn zu nehmen. Dummerweise fuhr da irgendwie nichts ab, was direkt zur Reeperbahn fuhr. Achje.

Am Ende fuhr ich nach Altona und lief von dort erstmal zur Elbe und dann die Elbe entlang zu den Landungsbrücken um mir doch noch den Hafen bei Nacht anzuschauen, was mich etwas beeindruckte. Bereits nach wenigen Stunden war ich also am Ziel, machte ein paar Fotos und schaute mir noch das Feuerwerk an, was plötzlich statt fand. Wunderbar.

IMG_6604.jpg
IMG_6607.jpg
IMG_6623.jpg

(Notiz für's nächste Mal: HVV Fahrinfo-App verwenden)