knuspermagier.de
Hallo. Ich bins! Philipp!

211,5MB verbleibend.

Diesen Post schreibe ich hautpsächlich aus dem Grund, weil er, wenn ich ihn in der Zukunft lese, sehr nostalgische Gefühle hervorrufen wird. Hallo Zukunfts-Ich!

Die Sache ist nämlich die, dass ich ja, wie schon einmal beschrieben, aktuell einen T-Mobile irgendwas-Vertrag hab, mit dem ich eigentlich relativ zufrieden bin. Festnetz-Flat ist nett, denn so muss ich nie wieder irgendein komisches Festnetz-Telefon benutzen um jemanden anzurufen. Außerdem habe ich einen Haufen Freiminuten und Gratis-SMS, die ich eigentlich alle gar nicht brauche, da ich sogut wie nie auf irgendwelche Handys anrufe und SMS höchstens noch mit meiner Mama schreibe, wenn sie gerad nicht bei Facebook schreiben kann.

Das einzige störende war bisher immer die Internet-"Flatrate" mit einer Volumengrenze von 300 MB im Monat.

Seit Februar, glaube ich, hat die Telekom allerdings ein wunderbares neues Angebot. Hat man die Volumengrenze erreicht, so ist es möglich für nur 4,95€ wieder 300MB dazu zu kaufen. Das funktioniert schnell und so oft man will.

Photo-17.04.12-20-07-57.png

Natürlich sind 5 Euro für 300MB jetzt auch alles andere als günstig, aber irgendwie erlaubt es einem etwas freier zu Leben. Also in dem Sinne, dass ich mir weniger Gedanken darüber machen muss, wieviele Instagram-Bilder ich mir noch angucken kann, bevor ich gedrosselt werde. Oder dass ich mir nichtmehr ausrechnen muss, ob ich es mir wohl erlauben kann einen 30MB-Podcast zu streamen (was ja etwa dem Datenvolumen von 3 Tagen entspricht!)

In diesem Sinne: Danke Telekom, dass du mir erlaubst dir noch mehr Geld in den Rachen zu schmeißen. Und, liebes Zukunfts-Ich: Bitte nicht zu laut lachen.

(Ja, ich weiß, es gibt sicher andere, vergleichbare Verträge oder Prepaid-Lösungen, die allesamt billiger sind, aber ich hänge ich vertraglich fest und mache das Beste daraus)