knuspermagier.de

Er bloggt noch? Krass!
Hallo! Ich habe gerade freie Kapazitäten und suche Projekte mit PHP / Laravel / Vue.js / React / etc. Wenn ihr was habt, schreibt mir gerne

Hafenfest, Hamburg

Zwei Wochen ist es nun schon her, dass das Hafenfest stattfand. Dies scheint hier eine jährliche Attraktion zu sein, um die ganzen Leute mit Buden und Riesenrädern auch auszulasten, wenn der Dom gerade mal nicht stattfindet.

Außerdem begab es sich in diesem Jahr, dass ein neues Schiff der Kreuzfahrt-Linie AIDA getauft werden sollte, und weil es die größte Schiffstaufe der Welt werden sollte, kamen noch ein paar andere Schiffe von der AIDA-Flotte nach Hamburg und machten sich im Hafen breit. Und überhaupt. Überall Schiffe, Fischbrötchen und viele, viele Menschen.

IMG_6940.jpg
IMG_6961.jpg
IMG_6962.jpg
IMG_7009.jpg

Zum Glück musste ich mich nicht alleine in die Menschenmassen zwängen, denn meine Eltern und mein Bruder waren zu besuch. Nachdem wir am Samstag Nachmittag den Fernseher an die Wand montiert hatten, machten wir uns dann auf den Weg in die Innenstadt, wo wir uns das muntere Treiben anschauten. Leider hat es zwischendurch immermal geregnet und insgesamt war es nicht sonderlich warm. Trotzdem war es spannend die ganzen großen Schiffe zu sehen. Als bekennender Fan von großen Sachen, fand ich das ziemlich knorke!

Am Sonntag waren wir dann noch in Altona, um dort in einem Fernsehstudio zu sitzen und einer Aufzeichnung der mit unzähligen Preisen ausgezeichneten Kochshow "Die Küchenschlacht" beizuwohnen. Der Promikoch war glücklicherweise Horst Lichter, der ja meistens ganz lustig ist. Da es nicht meine erste TV-Sendung war, wusste ich ja wie das ungefähr läuft -- trotzdem war es ganz mal wieder ganz spannend.

Leider fiel ich kurz negativ auf, da ich mein Handy während einer Kamerafahrt in der Hand hatte. Das ist wohl nicht so gern gesehen, aber ich musste den QUOTE.fm-Server retten. Kann man halt nichts machen :/

Insgesamt ein lustiges Wochenende!

Du suchst nach mehr? Ältere Posts von 2018 bis 2013 befinden sich im Archiv , viel Spaß!