knuspermagier.de

Hallo. Ich bins! Philipp!
Hallo! Ich habe gerade freie Kapazitäten und suche Projekte mit PHP / Laravel / Vue.js / React / etc. Wenn ihr was habt, schreibt mir gerne

watched.li macht Fortschritte.

Viele von uns warten derzeit sehnsüchtigst auf den Relaunch von watched.li. Naja, vielleicht ist das etwas übertrieben, aber ich verspreche allen auf jeden Fall schon ziemlich lange, dass es bald die tolle neue Version gibt. Ohne Invite-Kram und mit schönerem Design und Kram.

IMG_7462.jpg

Nachdem die Designs von Marcel jetzt zum größten Teil von Martin umgesetzt wurden habe ich mich an diesem Wochende auch endlich mal hingesetzt. QUOTE.fm etwas zu Seite geschoben und stattdessen watched.li komplett neu gemacht. Warum, fragt ihr euch? Naja. Der alte Code entstand bei meinen ersten Experimenten mit dem Yii-Framework und war daher nicht besonders optimal. Daher nochmal alles ordentlich neu.

Ich glaube das meiste habe ich in dieser Nacht geschafft, allerdings sind, wie immer, noch einige Kleinigkeiten zu tun. Hier und da muss auch Martin nochmal ran. Der größte Block, die Migration der Seriendatenbank von TVRage zu TheTvDb ist allerdings schon geschafft.

Warum der Wechsel? TVRage ist in letzter Zeit oftmals nicht erreichbar oder hat viele fehlerhafte Daten gehabt. Von TheTvDB habe ich bisher erstmal nicht viel schlechtes gehört. Die APIs nehmen sich allerdings insgesamt nicht viel -- beide ziemlich hässlich. Mal sehen wie es uns damit ergehen wird.

Außerdem merkte ich, dass es sich ganz gut arbeiten lässt mit dem 15" Macbook Pro. Auch ohne Thunderbolt-Display. Jedenfalls solang man noch ein kleines Macbook hat für Twitter, E-Mail, IRC und den ganzen Kram. 11" + 15" sind quasi die Homeoffice-Alternative zu 15" + 27".

Du suchst nach mehr? Ältere Posts von 2018 bis 2013 befinden sich im Archiv , viel Spaß!