knuspermagier.de

Since 2005.
Hallo! Ich habe gerade freie Kapazitäten und suche Projekte mit PHP / Laravel / Vue.js / React / etc. Wenn ihr was habt, schreibt mir gerne

Ein paar verwackelte Sternfotos

In den letzten Wochen passierte es mir mehrfach, dass ich abends mit dem Fahrrad von der Bushalte stelle nach Hause fuhr und dabei den Himmel anguckte. Ja, eigentlich sollte man beim Fahrrad fahren lieber auf den Verkehr achten, aber von so einer schönen sternklaren Nacht wird man doch leicht in den Bann gezogen. Und damit habe ich wohl die schnulzigste Einleitung geschrieben, die bisher in diesen Blog fand.

(Natürlich achte ich beim Fahrrad fahren immer sehr auf den Verkehr)

Freitag kam ich nun ausnahmsweise nach Hause als es noch hell war, nahm mir aber vor, sobald es dunkel ist, mal mit dem Fahrrad etwas raus zu fahren und ein paar Langzeitbelichtungen zu machen. Das letzte mal machte ich das vor 3 oder 4 Jahren in Furtwangen. Aus irgendwelchen Gründen schlief ich am Freitag Abend aber dann direkt ein und wachte erst Samstag morgen wieder auf. Schade.

Jetzt gerade eben, ich kam gerade aus dem Kino, wollte ich den Plan dann doch noch in die Tat umsetzen. Also Stativ eingepackt, die tolle LED-Leuchte ans Fahrrad geschraubt und ab gings. Ich fuhr ein Stück entlang meiner Standard-Fahrradstrecke, die mich raus aus Glinde führte. Auf einer Brücke über irgendeine Bundesstraße hielt ich an, weil ich es für einen guten Ort befand. Nach den ersten Aufnahmen fiel mir auf, dass die Brücke anscheinend doch mehr wackelt, als ich gedacht hätte, wenn Autos darunter durch sausen (kann man "sausen" noch sagen?).

Vielleicht lag es auch nicht am Wackeln der Brücke, sondern an irgendeinem Einstellungsproblem an der Kamera, oder so. Jedenfalls hatte ich auch nicht viel Ausdauer und fühlte mich aufgrund der Dunkelheit dann doch etwas unwohl. Also machte ich noch schnell ein kitschiges Auto-Lichtspuren-Bild, packte wieder zusammen und fuhr Heim.

Beim nächsten mal also noch ein paar Meter weiter. Weil ich die Mühe nun aber nicht umsonst auf mich genommen haben will, hier trotzdem noch zwei Fotos. Nächste Woche versuch ich's nochmal, falls das Wetter stimmt.

IMG_7569.jpg
IMG_7571.jpg

Du suchst nach mehr? Ältere Posts von 2018 bis 2013 befinden sich im Archiv , viel Spaß!