knuspermagier.de

Ein L und zwei P. Philipp!
Hallo! Ich habe gerade freie Kapazitäten und suche Projekte mit PHP / Laravel / Vue.js / React / etc. Wenn ihr was habt, schreibt mir gerne

Das spannende Rätsel um ein kleines Stück Metall

Am Sonntag war ich auf dem Ärzte-Konzert in Berlin und es war ziemlich knorke. Man merkt schon, dass das Publikum irgendwie wesentlich textsicherer ist und die Atmosphäre in der Waldbühne ist wirklich ziemlich gut. An- und Abreise klappten mit der Bahn auch ganz gut, abgesehen davon, dass der Zug am Montag einfach mal ausfiel, weil kein ausgeschlafenes Personal aufzutreiben war, aber nun gut. Kam dann eine Stunde später als geplant in Hamburg an.

Nun aber zum Hauptthema dieses Blogeintrags. Irgendwann am Abend des gestrigen Montags entdeckte ich dieses im Folgenden abgebildete Metallstück in meinem Schuh. Es ist etwa zehn Zentimeter lang, ziemlich hart und sieht reichlich alt aus. Nun frage ich mich wie es wohl in meinen Schuh gelangt sein könnte. Und, natürlich, um was es sich handelt.

IMG_7578.jpg
IMG_7585.jpg

Vielleicht war es von Anfang an im Schuh enthalten und hat sich mit der Zeit nur gelöst? Doch warum sollten die Schuhhersteller alte, etwas angerostete Stücke Metall in den Schuh einbauen. Außerdem konnte ich am zweiten Schuh keine Anzeichen von eingesetzten Metallstangen finden.

Die einzige Möglichkeit die bleibt ist, dass ich es mir auf dem Konzert irgendwie eingehandelt habe. Nach langem herumprobieren fand ich allerdings keinen Weg wie man das Ding an meinem Knöchel vorbei in den Schuh führen sollte, ohne, dass ich davon Notiz nehmen würde. Es ist und bleibt ein Mysterium, welches sich wohl niemals lösen wird. Schade.

Du suchst nach mehr? Ältere Posts von 2018 bis 2013 befinden sich im Archiv , viel Spaß!