knuspermagier.de

Hallo. Ich bins! Philipp!
Hallo! Ich habe gerade freie Kapazitäten und suche Projekte mit PHP / Laravel / Vue.js / React / etc. Wenn ihr was habt, schreibt mir gerne

Inkrementelle Updates.

Sorry für die Post-Flaute hier. In letzter Zeit passiert einfach nicht soviel, und dann ist auch noch dieses schlechte Wetter, bei dem man nicht mal Fotos machen kann und ich war auch noch krank!

Nun aber zu einem spannenderen Thema: Gaming PCs. Wie wir alle wissen, habe ich schon seit quasi immer einen Gaming PC. Seitdem Marcel und Martin letztens plötzlich auf die Idee kamen, nun auch einen zu kaufen gab es nun das Problem, dass mein Rechner nicht mehr der stärkste in der Gruppe war. Das kann ich natürlich nicht lange so hinnehmen, also hab ich aufgerüstet.

IMG_8836.jpg

Weil ich nicht soviel Geld auf einmal ausgeben wollte, und mein Core 2 Q9300 ja eigentlich noch ganz ooookay sein sollte, kaufte ich mir erstmal nur eine neue Grafikkarte, die XFX HD7950 Black Edition. Also die gleiche, die auch Marcel hat.

Die Karte ist nun durchaus wesentlich besser als die Alte (HD5850), kostete mit knapp 300 Euro allerdings auch ein bisschen mehr, als ich sonst für Grafikkarten ausgebe. Dafür waren aber Crysis 3 und Bioshock Infinite dabei. Also kein total schlechter Deal.

Achso, und, nun ja, weil mein altes Netzteil nicht genug PCIe-Stromanschlüsse hatte und eh etwas laut war, kaufte ich auch noch ein schniekes 530W be quiet-Netzteil. Mit Kabelmanagement. Was hab ich von sowas abgefahrenem geträumt, damals, vor 10 Jahren.

Und nun warte ich auf den Ivy Bridge-Nachfolger, damit ich mir noch eine neue CPU kaufen kann.

Du suchst nach mehr? Ältere Posts von 2018 bis 2013 befinden sich im Archiv , viel Spaß!