knuspermagier.de

Ein L und zwei P. Philipp!
Hallo! Ich habe gerade freie Kapazitäten und suche Projekte mit PHP / Laravel / Vue.js / React / etc. Wenn ihr was habt, schreibt mir gerne

Geburtstage

Hallo liebe Leser,

die Aufmerksamen unter euch haben sicherlich daran gedacht, dass ich letztens Geburtstag hatte. Vielen dank dafür!

Ich habe auch an mich gedacht und mir einen kleinen Wunsch erfüllt, den ich schon länger hatte, aber immer vor mir herschob: einen vernünftigen Monitor für zuhause.

Im Büro hab ich jetzt ja seit mehr als einem Jahr ein 27" Thunderbolt-Display und immer wenn ich nach Hause kam musste ich mich wieder mit dem 24" Full-HD-Ding zufrieden geben. Pixel so groß wie Traktorreifen!

IMG_8970.jpg

Naja. Aber ein Thunderbolt-Display wollte ich für's Homeoffice nicht -- zu teuer und ständiges Umstecken zwischen PC und Macbook hätte mich ziemlich genervt. Ich entschied mich also für die einzige verfügbare Alternative: den Dell 2713HM.

Dazu kaufte ich noch einen USB-Switch und nun kann ich sowohl Macbook (via Displayport) und PC (via DVI) dran benutzen und ganz elegant Tastatur/Maus per Tastendruck switchen. Woohoo! Ja, okay, es sind mehr Kabel als bei einem Thunderbolt-Display, aber diesen Kompromiss muss man wohl eingehen.

Damit bin ich jedenfalls sehr zufrieden.

IMG_8955.jpg

Natürlich bin ich nicht der Einzige, der mir was schenkte. Insgesamt war es, bis auf den Monitor, ein sehr haushaltsorientierter Geburtstag. Von meiner Mama bekam ich eine ordentliche Pfanne, meine Schwester schenkte mir neue Teller (wahrscheinlich will sie mehr abwaschen!) und von Martin und Tatjana bekam ich diese handgefertigte Panda-Tasse! Grandios. Danke auch an Beeti! <3

Des Weiteren erhielt ich Capri-Sonne von Daniel und Max! Oben im Foto ist ein Exemplar zu erkennen.

Jetz bin ich also 25! Endlich mal eine schöne runde Zahl.

Du suchst nach mehr? Ältere Posts von 2018 bis 2013 befinden sich im Archiv , viel Spaß!