knuspermagier.de

Ein L und zwei P. Philipp!
Hallo! Ich habe gerade freie Kapazitäten und suche Projekte mit PHP / Laravel / Vue.js / React / etc. Wenn ihr was habt, schreibt mir gerne

SOTD

Heute saß ich so am Schreibtisch, wie ich das in meinem Urlaub gerade viel zu viel mache, und überlegte mir, während ich in Spotify mal wieder "Royals" von Lorde anklickte, wie oft das eigentlich passiert, dass ich an manchen Tagen bestimmte Lieder primär höre.

Weil ich eh noch den Code von 48stunden48stunden.de rumliegen hatte, dachte ich, ich löse dieses schwierige Problem mal eben mit Hilfe der Last.fm-API und baute eine Seite, die mir anzeigt, welches das meist gehörte Lied für jeden Tag ist.

Screen-Shot-2013-11-26-at-20.07.21.png

Dabei bestätigte sich meine Vermutung. Es gibt durchaus Tage, an denen ich einzelne Lieder sehr verstärkt höre. Allerdings tritt das ganze wesentlich weniger häufig auf, als vermutet und es gibt auch viele Tage, an denen kein bestimmtes Lied heraussticht. Tage mit 100 verschiedenen Liedern sind keine Seltenheit!

Wenn ihr das selber mal ausprobieren wollt gibts den Code natürlich bei Github. Ihr müsst euch nur eine Last.fm-API-App anlegen und ein bisschen rumfrickeln. Und guckt euch nicht den Code an, ich hatte echt keine Lust das zu bauen, ich wollte es nur haben.

Du suchst nach mehr? Ältere Posts von 2018 bis 2013 befinden sich im Archiv , viel Spaß!