knuspermagier.de

Er bloggt noch? Krass!
Hallo! Ich habe gerade freie Kapazitäten und suche Projekte mit PHP / Laravel / Vue.js / React / etc. Wenn ihr was habt, schreibt mir gerne

Serie: Probleme
Mein Problem mit Karaoke-Versionen

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich dusche ab und zu.

Weil ich duschen so gut finde und meistens gar nicht aufhören will, höre ich dabei meistens Musik. Immer die gleiche Playlist, die aus ganzen zwei Liedern besteht. Das gibt mir ein gewisses Zeitgefühl und ich weiß genau, welchen Arbeitsschritt ich bei welcher Textzeile zu erledigen habe.

Die zwei Lieder in der Playlist sind: How to Save a Life von The Fray und Hey There Delilah von den Plain White T's. Fragt mich bitte nicht, wie es zu diesen beiden Liedern kam -- ich mag Hey There Delilah nicht mal besonders. Aber hey, irgendwie hatte ich mich damit arrangiert.

 

I'm a thousand miles away / but girl tonight you look so pretty

Zeit die Haare zu waschen!

 

Jedenfalls wollte ich Samstag, oder so, mal wieder duschen, warf die Playlist an und fing an meine Arbeit nachzugehen... soweit lief alles normal. Als die Spotify dann zum zweiten Lied sprang, staunte ich allerdings nicht schlecht, als ich nach ein paar Sekunden feststellen musste, dass niemand singt.

Völlig aufgeschmissen schaute ich also aus der Dusche aufs iPhone und entdeckte erstmal ein völlig unbekanntes Cover:

Screen-Shot-2014-01-15-at-00.20.24.png

Später stellte sich heraus, dass Spotify das Lied aus irgendwelchen Gründen durch eine Karaoke-Version ersetzt hat. WAS SOLL DAS EIGENTLICH? WAS IST HIER LOS? BIN ICH JEMALS SAUBER GEWORDEN? All diese spannenden Fragen werde ich wahrscheinlich nie beantworten können.

Was hört ihr beim Duschen?

Du suchst nach mehr? Ältere Posts von 2018 bis 2013 befinden sich im Archiv , viel Spaß!