knuspermagier.de

Der privateste Blog von Philipp.
Hallo! Ich habe gerade freie Kapazitäten und suche Projekte mit PHP / Laravel / Vue.js / React / etc. Wenn ihr was habt, schreibt mir gerne

Placescore (2)

Wie der ein oder andere vielleicht mitbekommen hat, haben wir (Hallo Marcel, Martin, Flo) am Dienstag endlich Placescore gelauncht.

Man, war ich da wieder aufgeregt. Das bin ich ja immer vor solchen Launches, egal wie groß oder klein sie sind. Ich sitze da und hoffe, die ganze Zeit, dass nichts schief geht, obwohl ja eigentlich gar nichts passieren kann.

Wir hatten ja nicht um sonst eine ziemlich lange Betaphase, richtig schlimme Bugs sollten daher ja nicht mehr drin sein. Für den Fall, dass der Server doch zu klein ist, hatte ich auch alles vorbereitet und hätte mit 2-3 Klicks einen weiteren da gehabt. Wow. Much Cloud. So easy. Very scale.

Wie auch immer, ich hab’s mal wieder überlebt, werde beim nächsten Launch aber sicher wieder ähnlich nervös sein.

Aber weg von meinen Launch-Ängsten und hin zu Placescore. Das läuft nämlich ziemlich gut und mittlerweile wurden fast 180.000 Runde gespielt. Das ist super cool! Ich hoffe, es geht so weiter und wird noch besser, wir haben nämlich noch ein paar coole Dinge für die Zukunft geplant.

So. Und zum Ende dieses Posts noch ein paar Informationen Buzzwords zum Backend, da früher oder später sicher eh die Fragen kommen werden: NodeJS, Postgres, Redis, DigitalOcean.

Du suchst nach mehr? Ältere Posts von 2018 bis 2013 befinden sich im Archiv , viel Spaß!