knuspermagier.de
Since 2005.

iPhone 6, erste Eindrücke.

IMG_0066.jpg

Weil ich iOS-Entwickler bin, muss ich natürlich jedes Jahr ein neues Gerät kaufen, auch wenn das Vorjahresmodell noch wunderbar funktioniert. So auch dieses mal. Diesmal stellte ich mich nicht vor den Apple Store, sondern bestellte vor -- und bekam es dann auch schon kurz vor 18 Uhr, so ziemlich nach jedem anderen. Dabei wurde es von DHL Express ausgeliefert!

Nicht mal vierundzwanzig Stunden später, habe ich es dann erst mal herunter geworfen. Im Gegensatz zu allen anderen iPhones, die ich bisher hatte, hat es den Sturz nicht unbeschadet überstanden.

Zum Glück hatte der Apple Store gestern noch keine Austausch-Displays und hat mir daher netterweise das ganze Gerät für die Displaywechsel-Pauschale von 110€ getauscht. Jetzt bin ich wieder komplett frei von Kratzern und bleibe es hoffentlich auch, dank Leder-Case.

Aber zum eigentlichen Punkt dieses Posts:

  • Es ist doch sehr viel größer als das 5S, und immer, wenn ich das 5S wieder in die Hand nehme, finde ich es angenehmer
  • Es ist wunderschön glatt und fässt sich sehr schön an
  • Es ist ziemlich glatt und rutscht einem leicht aus der Hand
  • Das Ledercase gibt mehr Grip, sieht ok aus und macht das Gerät nicht total hässlich